UTStarcom F1000G erhält keine IP von FB 7050

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich habe das Problem das mein F1000G von Sipgate keine IP zugewiesen wird.
die verschlüsselung ist für den Test deaktviert. Wenn ihr genauere Infos benötigt bitte sagt sie mir.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Andrej schrieb:
Wenn ihr genauere Infos benötigt bitte sagt sie mir.
ja.

:confused:

• Ist die Verschlüsselung auf beiden Seiten deaktiviert?
  • Ist der DHCP Server in der Box aktiviert?
  • Ist der DHCP Client im F1000G aktiviert?
  • Hast du es testweise mal mit festen IPs probiert?
  • Ist die SSID der Box sichtbar?
  • Welche Firmware ist auf der Box?
  • Gibt es eine Energiesparmodus für WLAN in dem F1000G? => Deaktivieren
  • Mal den Kanal gewechselt?
  • Wie groß ist der Abstand zwischen Box und F1000G?
  • Gibt es ein anderes WLAN Gerät zum Testen?
  • Wie lange hast du gewartet?
  • Hast du die Box und das F1000G mal auf Werkseinstellungen resettet, und alle Daten noch mal von Hand neu eingegeben in beiden Geräten?

Viele Grüße

Frank

[*]Ist die Verschlüsselung auf beiden Seiten deaktiviert?
Ja

[*]Ist der DHCP Server in der Box aktiviert?
Ich habe keine einstellungen gefunden wo das geht. Die FB bezieht die IP von den Router.

[*]Ist der DHCP Client im F1000G aktiviert?
Ja bei einen anderen AP klapt alles.

[*]Hast du es testweise mal mit festen IPs probiert?
Nein bei einen anderen AP gehts.

[*]Ist die SSID der Box sichtbar?
Ja

[*]Welche Firmware ist auf der Box?
Die Aktuelle

[*]Gibt es eine Energiesparmodus für WLAN in dem F1000G? => Deaktivieren
Nein bei einen anderen AP Gehts.

[*]Mal den Kanal gewechselt?
Nein weil mit meinen Laptop gehts.

[*]Wie groß ist der Abstand zwischen Box und F1000G?
7-10m

[*]Gibt es ein anderes WLAN Gerät zum Testen?
Ja

[*]Wie lange hast du gewartet?
15 min

[*]Hast du die Box und das F1000G mal auf Werkseinstellungen resettet, und alle Daten noch mal von Hand neu eingegeben in beiden Geräten?

Hallo Andrej!

[OT]
was macht denn dein geplantes Netzwerk - Papas Zugangskontrolle überbrückt, Energieversorgung gesichert etc.? ;)
[/OT]

Die Bedienungsanleitung hast du hoffentlich mal gelesen - obwohl, wenn dich im Forum mal so verfolge ..., egal:

Wenn du Verbindung zur Box hast (was ich so zwischen den Zeilen herauslese, sonst S. 54 zum Thema APs finden, S. 65 für die IP-Config) und das SIP-Protokoll deine Probleme verursacht, empfiehlt sich die Lektüre der Seiten 68-70.

Viel Erfolg

[*]Gibt es eine Energiesparmodus für WLAN in dem F1000G? => Deaktivieren
Nein bei einen anderen AP Gehts.

Falsch. Das F1000G besitzt sehr wohl einen Energiesparmodus. Der sorgt dafür, daß das Telefon nicht auf jeden Broadcast (Beacon) des AP antwortet, sondern nur im Verhältnis 1:10. Das führt bei einigen APs zu Problemen, die genau dazu führen, daß das Telefon keine IP bekommt. Der Energiesparmodus im F1000G läßt sich nicht deaktivieren.

[*]Mal den Kanal gewechselt?

[*]Hast du die Box und das F1000G mal auf Werkseinstellungen resettet, und alle Daten noch mal von Hand neu eingegeben in beiden Geräten?

Geht es hier um Deinen Laptop oder um Dein F1000G? Was soll diese unnütze Antwort "Laptop geht"? Mein Laptop geht auch - na und, was hat das mit Deinem nicht funktionierenden F1000G zu tun :crazy:

Scheint so, als wolltest Du Dir gar nicht wirklich helfen lassen, weil Du auf jeden Tipp den man Dir gibt, mit einer unpassenden, nutzlosen, dummen und stereotypen Antwort reagierst. Dann frag doch einfach nix mehr!

Hi
Ich beschreibe an hand von einen "bild":
Handy --> Fritzbox = Keine Ip wird zugewiesen
Laptop --> Fritzbox = IP wird zugewiesen
Handy --> W-Lan AP = IP Wird zugewiesen
Laptop --> W-Lan AP = IP Wird zugewiesen

Besser kann ich es nicht mehr beschreiben.
Handy = F1000G von Sipgate
W-Lan AP = Ein Netger W-Lan AP der in unseren Netzwerk steht.

Deine Bildbeschreibung ändert nichts an der Tatsache, daß es einfach WLAN APs gibt, an denen das F1000G nicht funktioniert. Bisher hat sich das dann immer als ein Problem des WLAN AP herausgestellt. Manchmal gab es Abhilfe durch eine neue AP-Firmware, manchmal ist das Problem aber auch nur durch tauschen des AP zu lösen.

betateilchen schrieb:
Deine Bildbeschreibung ändert nichts an der Tatsache, daß es einfach WLAN APs gibt, an denen das F1000G nicht funktioniert. Bisher hat sich das dann immer als ein Problem des WLAN AP herausgestellt. Manchmal gab es Abhilfe durch eine neue AP-Firmware, manchmal ist das Problem aber auch nur durch tauschen des AP zu lösen.
(Hoffentlich gibts keine Proleme wegen des Follquote oder wie das heist)
Hi
Das es an meiner FB UND an "meinen" Siemens, Netgear, Dlink nicht geht ist unwarscheinlich.
Ich habe die AP`s an einen Switch angeschlossen wo es dan zu einer fritzbox Fon ATA geht die als Router diehnt.

(Ein Post das damit zusammen Hängt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102289 )

Hallo,

Zwei Anmerkungen:

Mit einigen der letzten Beta-Firmwares für Fritzboxen gab es üble Probleme mit mobilen WLAN Clients, die einen Energiesparmodus haben. Mit Notebooks funktionierte die Firmware aber ganz hervorragend. Deshalb ist ein funktionierendes Notebook oder ein funktionierender anderer AP kein Ausschlusskriterium für das Deaktivieren des Energiesparmodusses.

Wenn richtig vermute, dann läuft deine Box im Modus "IP-Client", d.h. sie ist nicht selbst DHCP Server, und der WLAN-Teil funktioniert nur als Bridge. Es gab bereits öfter Berichte hier, wonach in diesem Modus DHCP nicht funktioniert. Ich selbst hatte keine Probleme damit, aber das muss nichts heißen. Stelle mal die Box Testweise auf "NAT Router" um, dann ist sie selbst DHCP Server und teste es dann.

Noch besser wäre es, du schnappst dir Etherreal und sniffst mal die Pakete bei einem erfolgreichen Verbindungsvorgang und bei einem nicht erfolgreichen. Dann weiß man wirklich, was passiert.

Viele Grüße

Frank

sssoo ich schreibe es nicht noch 10 mal...
Ihr Admins solltet euch mal überlegen das ihr was mach !
Das ist furchtbar !!!!!

so ich denke es ist mein handy was ned geht !
Ich ersuche euch das in meinen anderen Treat weitschreibt weil es ligt anscheinend nicht meine Ap`s.
Danke

(der Link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102289 )

Was? :shock:
Gibt es das auch in verständlichem Deutsch? :gruebel:

Ich habe keinen Satz verstanden. Bitte formuliere es noch mal vernünftig.

Andrej schrieb:
Das es an meiner FB UND an "meinen" Siemens, Netgear, Dlink nicht geht ist unwarscheinlich.

Stimmt - aber bisher war auch nur die Rede davon, daß es an der Fritzbox :kotz: nicht geht.

Statistik des Forums

Themen
246,508
Mitglieder
374,320
Neuestes Mitglied
shirleyprotzman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.