usbip und Windows

SirTux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, wegen Problemen mit der AVM-Lösung (mehrere Fritzboxen, automatische Verbindung ohne Benutzereingriff) wollte ich es mal mit usbip versuchen. Konkret handelt es sich um Drucker, die so denke ich auf diese Weise besser verwaltet werden können als über die Socket-Verbindung.

Das Webinterface zeigt mir folgendes:
Code:
 - busid 1-1 (04b8:0005)
         1-1:1.0 -> usblp

Den Windows-Treiber habe ich dann installiert. Trotzdem kann usbip keine Geräte finden. Ich dachte das läge vielleicht an USB-IP und habe dieses entfernt. Dies brachte aber keine Änderung.

Möchtest nur drucken, oder ist es ein Kombigerät mit Fax/Scanner?

Wenn nicht, verwende doch einfach die Standardoption zur Druckerfreigabe in der FB.

Nur drucken. Aber der eine ist ein Tintenstrahler (von dem ich gerne die Füllstandsanzeige hätte) und der andere ein Etikettendrucker, der über die Druckerfreigabe gar nicht funktionierte.

Ich würde eh erst neue Tinte nachfüllen, wenn man es auf dem Ausdruck sieht, und nicht weil der geschätzt Wert der Software es so möchte.

Option wäre evt. noch von AVM der USB Fernzugriff, jedoch haste so nur von einem Gerät aus zugriff.

Evt. weiß ja wer anders noch eine Lösung für dich.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.