USB Treiber

comvirus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
kann mir jemand funktionierende treiber für USB unter Vista x64 posten?

Zuletzt bearbeitet:
ich blike da nicht ganz durch, was genau muss ich machen?
ich brauch DMT Treiber für DP-L10 für vista 64

gibts nicht. hol jemand dazu der meine anleitung versteht oder mach dem arcor support dampf für vista.
wird aber nicht viel nützen, Pirelli forciert jetzt ihr neues DP-S20 modell.
http://www.pirellibroadband.com/en_IT/browser/attachments/pdf/DP-SW20.pdf
da wirds wohl weder neue firmware oder treiber/utility geben.

viele drittanbieter dürften vista nicht unterstützen, weil das zu teuer ist und vista, gelinde gesagt, noch nicht ausgereift ist, und ich schon gar nicht. das stabile windos ist xp.

du hast recht, aber um mein twintel upzudaten instaliere ich extra kein xp wieder :), ich hoffe es kommt bald ein neues update

Hi,

mal so ne Frage, kannst du nicht im VMware Player ein Windows installieren und dann aus deinem neuen Virtuellen PC das Flash-update machen? VMware biete ja die Möglichkeit den USB-Datenverkehr schön in die Virtuelle Maschine umzuleiten.

Alles Gute

Schon, aber lohnt sich nicht, der aufwand ist zu gross. Warte nioch ein bischen ab, wenn nicht, dann flushe ich mein handy bei nem kumpel auf win xp

Hi,
du kannst ja Win XP ohne Konfiguration installieren. Treiber und Aktivierung brauchst du auch nicht. 30 Minuten Arbeit höchstens, wenn man weis wie es geht. Aber du hast recht beim Kollegen geht es schneller, aber auf einen Treiber würd ich nicht warten, es sei denn du magst

Warten auf Godot :-Ö

Alle Gute

inner VM wird das nix. soll sich einfach ein minimum xp in dualboot installieren. wer vista hat hat doch sicher ne riesenplatte.

Hi Leute:)

So nach langem Versuchen, da manche von Euch sehr Rätzelhafte " Bedienungsanleitungen " schreiben habe ich es nun geschafft :)

Ich kann nun wieder das Handy mit meinem XP X64 Verbinden :)

Vielen Dank !

Könnt sowas auch Irgendwie mit der Fritzbox 7170 Klappen, dem FAX-Treiber ?

Vista 64 bit

Hallo Leute :)

Nachdem ich mit XP X 64 nur noch Probleme hatte, weil die Hersteller für XP X 64 sogut wie keine Treiber geschrieben haben und auch keine Treiber schreiben, war ich nun gezwungen auf Vista umzusteigen, bei den 64 bit bin ich jedoch weiter geblieben. Ist schon verwunderlich wie viele Produkte Vista 64 bit erkennt und komisch das auch recht viele Hersteller für dieses Betriebssystem Treiber haben.

Leider gibt es jedoch weiter vieles was keine 64 bit Treiber erhält.

Hat es jemand schon geschafft aus dem XP X64 Treiber einen Vista X64 Treiber zu erschaffen, oder ist dies nicht möglich?

mfg

Sonyfuchs

hab den toten link zu silabs oben korrigiert, vista64 treiber verfügbar, anleitung an335 lesen.

wem das zu schwierig ist, sipgate support druck machen, oder liefern die einen mit?

@all linux
auch mit dem neuen silabs linux treiber (.h mit usbid gepatched) funktioniert das utility unter aktuellem Wine nicht. sorry. pirelli pc utility will still not work under Wine even with the new silabs linux driver.

Zuletzt bearbeitet:
silabs Treiber

Nun ich habe den silabs Treiber gedownloadet und Installiert, jedoch funktioniert dieser NICHT! Denn jedesmal wenn ich des MISST DP-L10 über USB anschließe will des Vista die Treiber haben, " Neue Hardware erkannt " bla bla.. die Treiber findet Vista NICHT, geht man auf den Ordner wo sich die Treiber befinden, kann Vista mit den Treibern NICHTS anfangen.

Hab nun alles Versucht, gerät deinstalliert, Treiber deinstalliert , neu Installiert aber nichts, immer " NEUE Hardware gefunden "

Früher gab es diese Treiberprobleme nicht in diesem Ausmaß!

Also endweder bin ich zu ... um einen Treiber zu installieren, oder es geht ganz einfach nicht.

Wäre schön wenn mir wer auf Deutsch weiter helfen könnt, mit den Englischem komm ich net klar und übersetzungsprogramme kann man auch vergessen, die helfen mal gar nicht.

Nochmal nicht Vista 32 sondern die 64 bit Version habe ich.

utility not working

I have a TC 300( from internet)
Unable to make connection with laptop( windows xp)
I dont have installation CD

Usb driver ok ( from silabs )
PC utility from siplardi

Problem:

Start utility : ok
Click connection
Check handset code : 0000 ok

Phone not detected/ Pse connect pc and phone with usb cable

Utility version? Firmware provider and version on Your TC300? Enter ###520# to show.

Wrong driver, use drivers from the big siparladi.com package, not the silabs provided developer drivers (only needed for vista or x64 until Pirelli or OEM vendors provide vista or x64 drivers). Clean up previously installed drivers, ensure correct provider and version drivers are installed by windows (xp autoinstallation may install leftover old/wrong drivers without notice on device plug-in).

If the device does not show up in device manager with, adapt USB product ID in *.inf files coming with the driver package with notepad editor. Windows shows USB vendor/product IDs for unknown device in device manager. TC300 is OEM and may have got other USB VID/PID than genuine Pirelli DP-L10. Note that updating with non *.img file firmware may change the USB ids. Note that some firmware distributions are only for newer flashchip series (not TC300, Twintel, other older OEM series, flashing wrong firmware could kill them), check devices.txt coming with firmware distributions for correct flashchip support.

Remember firmware change is always last resort only, check for all other error or misbehaviour causes first. Firmware versions >=3.91 are basically usable, best known is 3.99d. For use with Ya.com or free.fr or other OEM's SIP-services try their firmware distributions first and check with their community forums first.

The utility will not connect to wrong driver and windows cannot install a driver with unmatching USB device vid/pid. Ensure the COM interface nr. in the driver properties is set to 1-4, not above 4.

Zuletzt bearbeitet:
Thank you

Thank you very much for such a quick response in english.
I can understand german,but difficult to write.

S/W version D 910.0.3.63
FFS version FS_D910.0.2.60_DTC

B/C version BC_D910.0.16

I will try today to fix the problem.
Many greetings

Marc

S/W version D 910.0.3.63

This is the original T-Com version which is mostly not usable with other SIP-services than T-Com's due to SIP bugs.
As soon You get the Utility working You should upgrade to 3.99d, the *.img file is attached to the big 3.99d firmware thread in this forum and has got English locale support.

You may upgrade over WLAN using a own http server, too, search for user c0ke which has written a howto.

Zuletzt bearbeitet:
Still looking for driver

I am able to use SIP settings of SFR-Neufbox (= wengo)(France) and it works.

I dont't find the drivers i need on siparladi.

I find Pirelli DP-L10 Firmware,Guide and utility v 3.99d, but no usb drivers

I am able to use SIP settings of SFR-Neufbox (= wengo)(France) and it works.

I dont't find the drivers i need on siparladi.

I find Pirelli DP-L10 Firmware,Guide and utility v 3.99d, but no usb drivers

Found the problem: I was using the english utility DP-L10 and trhat was wrong.
I just installed thre TC300 utility 3 and it is working

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.