USB-Thermometer anschliessen?

voip-nutzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ist der USB-Anschluss in der 7050 eigentlicht dazu geeignet, Geräte wie zb ein USB-Thermometer anzuschliessen? Ist ja immerhin kein USB-Host Anschluss. (was bedeutet das überhaupt genau?)

Also gibt es eine Möglichkeit, Kommandos über die USB-Schnittstelle rauszuschicken und wieder reinzuholen?

Wenn ich kein USB-Thermometer finde, löte ich mir das halt selbst zusammen nur bei der Software müsste ich mich erst mal einlesen, deswegen erstmal die generelle Frage: Wäre sowas möglich?

Dann könnte ich einen Dienst auf der FritzBox bereitstellen, der mir die aktuelle Temperatur ausgibt.

Danke und Gruß

Nein, das geht nicht. Die 7050 hat eben keinen USB-Host, das bedeutet, Du kannst keine (also gar keine) Geräte daran anschließen. Dieser USB-Port ist ausschließlich dazu da, die Box an den PC anzuschließen (Internet-Anschluss über USB). Du brauchst eine Box mit USB-Host - und dann müsstest Du wohl auch noch den Treiber selbst schreiben.

Ohne viel Anhnung zu haben... Sowas habe ich an meinem Heimserver:
http://www.riccibitti.com/pc_therm.htm

Es gibt ja diverse Bescheinungen einen Seriellen Anschluss dranzubasteln. Wenn man nun noch ein Linux Programm dazuschreibt, das über seriell den I²C Bus abfragen kann, hast Du das was du willst.

Ist natürlich alles zimlich aufwändig - aber halt nicht unmöglich...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.