USB Stick - kein Zugriff per FTP und \\fritz.box --> liegt das an freetz?

@cuma:

Ich hab die Info aus meinen Versuchen, denn ich kann mich nicht erinnern, dass mich Windows XP/Vista (beides wird bei mir verwendet) nach einem Benutzernamen oder einem Passwort gefragt hat - täusche ich mich da etwas?

Als ich das Samba-Sktipt gemacht hatte, ging es jedenfalls noch. Vielleicht gibt es mittlerweile irgendwo Probleme? Oder du bist mal auf "Passwort speichern" gekommen? Nutz mal statt \\fritz.box die \\192.168.178.1. Für Windows sind das 2 verschieden Rechner

Frage: den Ordner vsftp_user_conf hast Du aber angelegt ?
(/var/media/ftp/uStor01/vsftp_user_conf/hier sollten die Userberechtigungen liegen)

Hmm... aber wir sprechen doch nicht von vsftp, sondern von dem StandardFTP der bei AVM dabei ist...

Oder hab ich was falsch verstanden? :confused:

OK, dann habe ich da wohl was verdreht. Hätte erst wieder alles lesen sollen.

Nachtrag: Hast Du es mal versucht mit ftpuser und dem PW welches Du über die AVM-Oberfläche vergeben kannst ?

Hat das Stichwort libfreetz irgendwo damit uz tun?

@Silent-Tears: Ich glaube schon, zumindest ist mir das in diesem Zusammenhang schon mal untergekommen. Muss mich mal schlau machen, was es damit auf sich hat.

Hallöchen,

bei mir läuft der Spaß, sowohl aus dem Internet als auch vom lokalen Netzwerk habe ich Zugriff auf meinen USB-Stick.
Nur eine Sache habe ich noch nicht rausgefunden: Wie kann ich auf dem USB-Stick Daten speichern? Brauche ich dafür ein FTP-Programm?

Brauche ich dafür ein FTP-Programm?
Ja, wie sollte es deiner Meinung denn auch sonst gehen? Irgendwie mußt du doch die Sachen auf den Stick schieben.
Schau dir z.B. die FTP-Client's wie FileZilla, WiseFTP oder ähnliche an.

oder du bindest den Stick eben als Netzlaufwerk bzw. nutzt die Samba-Freigabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.