USB Stick für Mobiltelefonie ...

kramer70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Mittlerweile gibt es ja recht günstige Tarife um mit einer SIM Karte von Prepaid Anbieter in alle Mobilfunknetze zu telefonieren. Günstiger als über IP. Ist es möglich, an die FB 7270 über den USB Port eine SIM Karte anzuflanschen, um dann letztlich darüber Verbindungen anstelle ins Internet ins Mobilfunknetz - über die gleichen Endgeräte - zu führen?

Gruss, Oliver

Nein, weil es alles "Surf-Stick's" sind, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hallo Kramer70

laut meinem Kenntnisstand
<edit>die folgenden Beiträge zeigen, ich bin nicht auf dem neusten Stand,
befürchte aber das diese Lösung meine Kenntnisse übersteigen wird</edit>

unterstützt die Fritz!Box 7270 bisher keine GSM Telefonie über einen USB Stick.
Wenn es dir nur darum geht zusätzlich mit der Fritz!Box ins Mobilfunknetz zu telefonieren, wäre ein GSM Gateway eine alternative.
Sagem RL xxx Reihe sind günstig zu beziehen.
oder
Für ca. 170 Euro einen Option Globe Surfer II der ist GSM Gateway und Umts Router in einem. Habe diesen mit einer Fritz!Box 7170 betrieben.

Solltest du einen klassischen Telefonanschluß haben der den analogen Eingang der FB belegt scheidet ein GSM Gateway aus.

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
schaut mal hier

Das >>>hier<<< habe ich vor einiger Zeit einmal bei eBay gefunden. Vielleicht ein Ansatz zur Weiterentwicklung? :noidea:

nein dein Link ebay ist nicht zu gebrauchen.
Du bist wahrscheinlich wegen der SIM, bei dem Angebot hängen geblieben.
Der SIM-Schacht dient lediglich um das Telefonbuch zu kopieren. (s. Seite 34 der Anleitung)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.