USB-Stick an FBF nur Lesezugriff??

technogodder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, musste leider meine 7170 gegen eine 7140 tauschen (Alice lässt grüßen..).

Bei dieser gibt es scheinbar nicht den USB-Fernanschluss. Ich habe einen USB-Stick an der Box und dachte, ich kann jetzt darauf aus dem Netzwerk zugreifen über I-Explorer, ftp://fritz.box
Leider kann ich die Dateien so zwar lesen aber nicht speichern.

Ich bin in diesen ftp-Geschichten leider absoluter Laie, habs dann mal mit Leechftp versucht, damit komm ich jedoch überhaupt nicht weiter.

Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten auf den USB-Stick an der Fritzbox zugreifen und speichern kann?

Danke, Gruss Timo

Führe mal eine Fehlerüberprüfung auf dem Stick über Windows durch. Vielleicht ist das Problem danach behoben.

Hallo,

hast Du es schon einmal hiermit probiert
USB-Netzwerkspeicher aktivieren An der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher können als Netzlaufwerk im Windows Netzwerk eingebunden werden.
Starten Sie den Windows-Explorer und geben Sie im Feld Adresse \\fritz.box ein, um auf die Dateifreigaben zuzugreifen.

mfg Holger

Wenn der Fehler schon per FTP auftritt, klappt Samba meist auch nicht.

Habe das gleiche Problem.
Samba Schreibzugriff funktioniert. FTP Schreibzugriff leider nicht. Ideen?

Hast Du den Schreibzugriff auch erlaubt ? (Lese und Schreibrecht)
Für FTP gibt es einen gesonderten Haken.

natürlich! ;)

Dann würde ich den Stick mal Neu formatieren (Fat32) und den Schieber des Schreibschutz auf off setzen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.