[Problem] USB Speicher nach jedem Neustart anderer Pfad

Samybri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an meiner Fritzbox 7170 einen USB Stick hängen, den ich als Netzwerkspeicher nutze. Den Stick habe ich als Laufwerk in Windows eingebunden. Nun habe ich aber das problem, das nach jedem Neustart der Fritzbox der Stick einen neuen Pfad bekommt.

Also der Pfad sieht in etwa so aus:

\\fritz.box\"----04" wobei sich der hintere teil in den Anführungstrichen immer verändert.

Dieses Problem hatte ich früher nicht, ich denke es ist eine Konfigurationssache.

USB-Fernanschluss ist deaktiviert
Speicher (NAS) aktiv ist aktiviert

Kann mir da jemand weiterhelfen?

welche Firmware läuft aktuell?
was ist am USB der F!B noch angeschlossen? (evtl. passiver HUB - Lösung: aktiver HUB)

probier mal:
a.) Stick über WebGUI (http://fritz.box) sicher abmelden
*.)
b.) Box kurz stromlos machen
c.) Stick anschließen.

sollte dies nicht greifen solltest beim Schritt * den Stick am PC anschließen und entweder
1.) reparieren
oder
2.) Daten > auf PC übertrag - Stick neu formatieren - Daten zurückspielen.

Guude,
[.....]\\fritz.box\"----04" wobei sich der hintere teil in den Anführungstrichen immer verändert.
..also ich zitiere mich mal selber :cool: aus
Mini-HowTo USB
-sichere dir die Boxkonfiguration und das Telefonbuch und entferne jegliche USB-Medien von der Box
-mache einen POR
-nach Boxneustart führe einen Reset auf die Werkseinstellungen durch
-spiele dann die gesicherten Daten wieder zurück.
-mache einen POR und schliesse in der Wartezeit dein gewünschtes "primäres" USB-Medium an
-nach Neustart aktiviere und konfiguriere deine gewünschten Dienste neu
(..um den internen USB-Gerätezähler der Box neu zu initialisieren.......thnx @informerex für diesen Tipp)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.