USB-Seriell-Adapter an 7170?

dastrath

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi ... nachdem ich ein paar sachen mit der 7170 ausprobiert habe, geht es langsam ans eingemachte ...

fuer meinen fido-node (binkd und die husky-software laufen schon drauf) fehlt 'nur' noch ein analog/isdn-zugang, damit die kiste einen kompletten rechner ersetzt.

meines wissens gibt es keine moeglichkeit, auf der box selbst faxe zu empfangen bzw. isdn-'modem'-verbindungen aufzubauen (also ohne ip) ...

in meiner hardware-kiste habe ich jetzt einen usb-seriell-adapter mit einem prolific 2303 gefunden, damit ich dort mein courier-i anschliessen kann ... nur bekomme ich den adapter dort nicht zum laufen ...

hat irgendjemand ideen, wie ich den adapter zum laufen bekomme?

danke schonmal fuer die antworten ... ;-)

dastrath schrieb:
hat irgendjemand ideen, wie ich den adapter zum laufen bekomme?
)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101712 post nr 2 abändern auf pl2303 und läuft.

in ds-mod kitt make kernel menuconfig, dann usb, serial converter, pl2303 anwählen. exit. make kernel-precompiled.

ds-0.2.9/kernel/Config.in editieren:

zeile 67

menu " extra usb module"

config DS_MODULE_usbserial
bool "usbserial.o"
select DS_MODULE_usbserial
default n

config DS_MODULE_pl2303
bool "pl2303.0"
select DS_MODULE_pl2303
default n

endmenu

damit kannst du dann unter make menuconfig, advanched option, kernel modules, extra usb module die beide benötigten module anwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir sind noch zwei Fehler.
Die .Null in pl2303.0 muss zum Buchstaben .o werden und mit den selects war einiges nicht in Ordnung.

Hier die korrekte Version:
Code:
    menu "extra usb module"    
        config DS_MODULE_usbserial
        bool "usbserial.o"
        default n

config DS_MODULE_pl2303
        bool "pl2303.o"
        select DS_MODULE_usbserial
        default n
    endmenu

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.