USB-root 7270v3

moemoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe hier usb-root einfach nicht zum laufen bekommen, auf die Box geflasht ist ein branch/freetz-stable-1.1, auf dem Stick selber liegen die selbe Version sowie der aktuelle trunk (dieser mit eigenem Kernel).

Da anderswo nach diesen Angaben gefragt wurde, hier schonmal provisorisch:
Code:
/var/mod/root # mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
/dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
/dev/sda2 on /var/media/ftp/uStor02 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
/var/mod/root # ls /var/media/ftp/uStor01/
branch-1.1-quagga  trunk-3601

Sonst bin ich auch gerne bereit (zumindest die nächsten 4 Wochen, dann will 1&1 die alte 7270 zurückhaben und ich kann nicht mehr einfach auf einer FB spielen) rumzuprobieren, auf dass es irgendwie laufen mag. Derzeit macht mir am meisten Probleme, dass ich keine Ahnung habe wie ich an Infos zum debuggen kommen könnte (bis auf Serial, und das ist mir vor Abschluss des Umtauschs noch zu heikel).

hallo,

um deine fragen zu beantworten, hast du, glaub ich, zu wenig infos gepostet: was genau funktioniert denn nicht? was hast du gemacht(schritt für schritt)? und wo bist du gescheitert?

andere frage: wozu brauchst du usbroot? wenns möglich ist, würde ich davon abraten z.b. wegen geschwindigkeit und sicherheit

gruß

Ähmja, es war schon spät ;)

Also - er bootet nicht von USB. An sich ganz normal vorgegangen, freetz-Image mit usb-root kompiliert, geflasht, weiteres Image kompiliert, das neue Filesystem wie im Wiki beschrieben aufn stick/<name> kopiert, das im Webinterface auch so aktiviert, reboot.

Und dann meints im Webif weiterhin, dass usbroot aktiviert, aber inaktiv ist.

Und brauchen ist primär der Platz (OVPN, Quagga) kombiniert mit der Gewissheit (im Gegensatz zum auslagern) dass ich mit dem rausziehen des Sticks jederzeit ne funktionierende Minimalkonfiguration holen kann.

Wobei du mir echt noch erklären müsstest, wo da ein Sicherheitsproblem ist.

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.