USB-Festplatte als Netzlaufwerk bei älteren Fritz Boxen

D

DEDEX7200Pro

Guest
Hallo,
ich wollte mal wissen ob es einen Mod gibt um eine USB-Festplatte als Netzlaufwerk zu verwenden. Ich besitze nämlich eine Fritz Box Wlan 3050 und da gibt es keine neue Firmware von AVM, die das kann. AVM hat ja bekanntlich bei den alten Fritz Boxen den Support eingestellt. Welche Freetz bzw. DS-Mod Version muss ich dann mit dem Add-On kombinieren? Sry für so viele Fragen. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet

Zumindest im freetz bist du aufgeschmissen. Wobei ich keine Ahnung hab, ob das überhaupt ne USB-Hst-Box ist oder nicht.

@DEDEX7200Pro: Laut Anschlußbild müßte es doch gehen ? Hast Du mal ins "menuconfig" geschaut ob Du da 1.) die 3050 audwählen kannst und 2.) ob dort SAMBA ausgewählt werden kann ?

Nachtrag: Gibt es einen Grund warum die 3050 und die 3070 nicht von Freetz supportet wird ? Diese stehen zumindestens nicht in der "FIRMWARES.txt" drin. Ich würde ja selber ins Configmenu von Freetz schauen, aber leider sitze ich wieder auf der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
@gismotro: Wenn du ihm dann noch sagst, wo die 3050 im menuconfig zu finden ist ;)

Du warst schneller als ich, genau die Beführchtung hatte ich nachdem ich die "Firmware.txt" studiert hatte.
Hast Du eine Ahnung warum diese Box nicht gefreetzt werden kann ?

;) Gibt es für das Ding ne Firmware auf dem AVM-Server? Hat es nen 2.6er-Kernel? Ist das Teil unter anderem Namen im Freetz? Ich weiss es echt nicht.

Edit: Ich weiss es doch, nachdem ich im alten dsmod-paket nachgeschaut hab für Boxen mit 2.4er-Kernel.

Hier ist der thread dazu. Drt wird deine Bo unterstütz.t Ob da allerdings Samba und sonst etwas dabei ist, musst du selber herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Die letzte Firmware ist von Jan 2008

Nachtrag: Alles was jetzt noch fehlt steht im Post #6

Zuletzt bearbeitet:
@gismotro: Ist ein 2.4er-Image, wie ich schrieb ;)

Danke, das habe ich mittlerweile auch schon rausgefunden