USB Fernzugriff + Massenspeicher

Chilli71

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine Heizungsssteuerung mit RS232.
Damit ich nicht ständig in den Heizraum rennen muß (anderes Gebäude) bräuchte ich einen seriell->LAN Wandler (>100¤) oder einen USB->LAN Wandler (>90¤).
Eine gebrauchte Fritzbox würde ich billiger bekommen (RS232 <-> USB Wandler vorhanden).
Das i-Tüpflchen wäre natürlich wenn ich zusätzlich zum Fernzugriff auf RS232<->USB Wandler auch einen Speicher für die log Datein ansprechen könnte.

Wäre es mit vertretbarem Aufwand möglich an einem USB HUB ein Gerät für Direktzugriff zu konfigurieren und den Rest nicht?
Ich habe natürlich keine Ahnung ob der verantworliche Programmteil open source oder AVM property ist geschweige denn einen blassen Schimmer von der HAL oder USB stack.
(Ich würde zumindest postulieren, daß AVM den USB stack nicht selbst gestrickt hat ;-).)

Gruß
Chilli
 
Bisher ist das mit AVM-Mitteln nicht möglich. Auch denke ich, dass du dich schon entscheiden musst, ob du die Sachen per Fernzugriff nutzen willst oder lokal auf der fritz irgendwas anstellen. Beides nämlich geht nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,386
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.