[Gelöst] USB Fernanschluss ohne Admin-Rechte

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich würde den USB-Fernanschluss gerne mit Windows starten lassen. Dabei nervt aber immer wieder die Sicherheitsabfrage, ob ich Admin-Rechte zulassen will. Da das Programm ohne diese Rechte läuft, will ich sie gar nicht zulassen.
Wie bringe ich das Programm nun dazu, ohne Admin-Rechte und somit ohne Nachfrage zu starten?
Ich habe übrigens Win7 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als Admin in die Eigenschaften der .exe - Reiterkarte Kompatibilitätsmodus - auf Admin-Einstellungen für alle Nutzer ändern (ganz unten) - Haken entfernen.
 
Da ist kein Haken drin.
Für mich ist Win7 noch ziemlich neu, daher komme ich oft durcheinander. Mich stört nicht das gelbe Fenster (kommt, wenn ich den Haken setze) sondern des blaue Fenster.
Das heißt, genau genommen will ich natürlich gar kein Fenster das ich extra bestätigen muss.
 
Schon klar! Denn erstelle dir eine Batch mit diesen Befehlen:
Code:
set __COMPAT_LAYER=RunAsInvoker
start (namedesProgs).exe
und die kannst du in die Autostart schieben... ;)
 
Super, danke, klappt.
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum AVM das so kompliziert macht?
 
Na ja, du kannst ja die UAC auch mit minimalen Rechten ausführen, dann kommt keine Abfrage mehr bei Progs, die was ändern wollen. ;)

Setz den Thread dann bitte im 1.Post - Beitrag bearbeiten - Erweitert im Präfix oben noch auf gelöst, Thx!
 
Hört sich ja noch komplizierter an.
Ich dachte eigentlich eher, das man das Programm immer ohne Admin-Rechte ausführen kann und nur zum Update oder so es als Admin startet - so wie es bei anderen Programmen auch funktioniert. Aber in letzter Zeit habe ich bei AVM öfters schon den Eindruck gehabt das die immer mehr nach dem Motto arbeiten "Friss oder stirb".
Aber für mich ist das Prob gelöst. Danke nochmal :)
 
wobei man auch fair gegenüber MS sein sollte ;-)
auf der einen Seite soll das System sicher sein und auf der anderen so einfach wie möglich - das passt halt nicht.
 
Na ja, bei den Preisen vom M$ bleibt Fairness wohl ein Fremdwort, aber du hast Recht, einerseits soll alles wasserdicht sein, aber bloß keine Denksportaufgabe werden... :mrgreen:
 
Das ich bei MS bestätigen muss, wenn ein Programm als Admin ausgeführt wird, stört mich nicht. Ich finde das bei Win7 jetzt auch wesentlich angenehmer als bei XP.
Aber wenn der Fernanschluss sowohl mit als auch ohne Admin-Rechte auskommt, warum kann man dann nicht einstellen, das er immer ohne Admin-Rechte startet. Praktisch diese kleine Batch-Datei gleich in das Programm mit integriert. Sollte doch gehen.
 
Auch wenn der Beitrag schon als "gelöst" markiert ist, hat es bei mir (Windows 7 Home Premium 32 Bit) so nicht funktioniert.
Bei mir startete immer nur ein Konsolenfenster, der Start der Anwendung selbst blieb aber aus.

Ich habe dann in einem anderen Forum eine Ergänzung zur hier vorliegenden "Lösung" gefunden und zusammen funktioniert es jetzt prima:

Code:
@echo off
set __COMPAT_LAYER=RunAsInvoker
start "" "C:\Program Files\fritzbox-usb-fernanschluss\fritzbox-usb-fernanschluss.exe"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.