USB-Fernanschluss Download

masterix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe heute eine Laborversion der 7170 aufgespielt und benötige hierzu noch die Software "usb-fernanschluss". Auf zahlreichen Supportseiten von AVM steht, dass diese in der Konfiguration unter USB-Fernanschluss, also dort wo man den Anschluss auch konfigurieren kann, zum Download bereitsteht.

Doch leider gibt es bei mir diesen Link zum Download nicht.

Kann ihn jemand für mich hier hereinkopieren oder mir sagen, wie ich anderweitig an diese Software komme? Vielleicht per Email?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Markus

_____

Nachtrag: Muss denn unbedingt diese Software installiert werden? Kann ich den Drucker nicht einfach auch als Netzwerkdrucker installieren - also softwareunabhänig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

die Software für den USB-Fernanschluss findest Du in der Benutzeroberfläche Deiner FritzBox.
(einfach den Link anklicken und die Soft wird installiert)
mfg Holger

Anhänge

• usb-fernanschluß.jpg
    usb-fernanschluß.jpg
    334.6 KB · Aufrufe: 466
Aktiviere unter System-->Ansicht die Expertenansicht. Dann findest Du unter USB-Geräte den Punkt "USB-Fernanschluss aktivieren". Nach der Aktivierung wird Dir auch der Download des entsprechenden Programms angeboten.
Gruß audiopro

Könnte den Link jemand bitte posten (meine 7170 hat keinen direkten I-Net-Zugriff)

..Muss denn unbedingt diese Software installiert werden? Kann ich den Drucker nicht einfach auch als Netzwerkdrucker installieren - also softwareunabhänig?
Hi Markus,
wenn der Drucker im Netz ausreichend funktioniert, gehts besser ohne. Der Fernanschluß hat gerade den Effekt, dass der Drucker als "lokal" am PC emuliert wird, also auch Tintenfüllstände etc. gemeldet werden.
Nachteil: es kann nur einer drauf zugreifen, bei USB-Speichern gibts Anrufbeantworterprobleme.
Gruß
Michael

@Nachtgeier: Schick' mir mal Deine Mailadresse per PN. Dann lasse ich Dir das Programm zukommen.
Gruß audiopro

Wie kann ich auf einen Drucker zugreifen, der in einem andern Subnetz ist, also sprich an einer anderen Fritzbox ist, aber ein W-LAN Stick am PC ist, der aber im selben Subnetz ist?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,807
Mitglieder
374,883
Neuestes Mitglied
and83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.