[Problem] USB-Fernanschluss 02.03.02 an 7390

andiling

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Gemeinde,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe... der USB-Fernanschluss will bei mir nicht mehr richtig.

Zwar kann ich verbinden und das Gerät funktioniert dann einwandfrei, allerdings bleibt der Fernanschluss mit "Bitte warten... Verbindung wird hergestellt" hängen. Und wenn ich nochmal draufklicke, um das Gerät wieder zu trennen, zeigt er mir an, dass das Gerät anderweitig benutzt wird.

Auffällig ist, dass die IP-Adresse von meinem Computer mit der loopback Adresse angegeben wird. Beim Gerät selbst wird meine interne Adresse richtig angegeben.

Ich habe daraufhin die letzte Labor eingespielt (da ich da sicher weiß, dass es noch ging) und Werkseinstellungen geladen, sowie alle anderen Geräte bis auf meinen PC, die USB-Geräte und die eine Box abgehängt. Gleiches Problem, PoR half auch nicht. Auch ein Eintrag in der hosts Datei hilft nicht, genauso wenig eine Neuinstallation des Programmes.

Weiß jemand die das Programm die IP unter "Mein Computer" bestimmt? Ich bin völlig ideenlos was die Ursache sein kann, außer Windows Update (7 x64 Ultimate) ist eigentlich nichts installiert worden.

Danke im Voraus!!!

Screenshot - 10.09.2014 , 18_02_43_ver001.jpg

Moin

Ich ärgere mich schon geraume Zeit über das träge bis lahme DHCP Klient Verhalten von Windows.
Das fällt besonders bei Net/Notebooks auf, die von einen WLAN eine neue IP beziehen sollen.
Die behalten einfach ihre alte und so friert die Internetverbindung ein, ist einfach weg, LAN auch.
Toll.

Das Einzigste, was mir in so einer Situation hilft ist:
1. Ab ins Netzwerk und Freigabecenter
2. Klick aufs LAN Gerät
3. In den Eigenschaften IPv4 deaktivieren
4. Kurz warten (so 10 Sekunden)
5. IPv4 wieder aktivieren
Erst dann wird auch wirklich die neue IP angefordert.

Vielleicht musst du das auch mal so machen.
Besonders wenn die Box neugestartet ist und die Klienten quasi ihre IP statisch behalten.
Weil nichts neu angefordert wurde nach Fritz!Box neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf einem Notebook streikt mein Usb-Fernanschluss auch öfters, an der 7170 dran.

Meldet dann immer , er kann nicht Verbinden, Firewall prüfen, usw.

bei mir hilft dann Fernanschluss beenden, Drucker deistallieren, dann Usb-Fernanschluss starten und warten bis neue Druckertreiber installiert sind.
danach geht er ohne Probleme.
nur alle paar Wochen ist wieder der gleiche Fehler da!

Ich hatte zwischenzeitlich das Ganze auch relativ ausführlich an AVM gemeldet, die das an eine Fachabteilung gegeben haben... mal sehen was passiert.

@koyaanisqatsi:
Moin,
ich habe das mal ausprobiert und alle Elemente deaktiviert und dann nur IPv4 aktiviert, leider kein Erfolg. Die IP-Adresse im Fernanschluss wechselt dann zu "-.-.-.-" und dann wieder zurück auf 127.0.0.1.
Das Verhalten von Windows kenne ich aber, gute Erfahrungen habe ich aber auf der Admin-Konsole mit den folgenden beiden Befehlen gemacht:
Code:
ipconfig /release
ipconfig /renew

@ws65:
Ja, auch die Marotten kenne ich und komplette Neuinstallation habe ich versucht... erkannt wird ja die Box, nur richtig rund laufen tut der Fernanschluss nicht.

Hallo,

ich denke mal, zumindest bei mir liegt das nicht am Fernanschluss, sondern an Windows.

habe den auf 4 Notebooks installiert, alle Windows 7, nur bei einer relativ neuer Windows Installation (2 Monate) macht der Probleme.

Nutzt Du eine Firewall? Ggf. blockt die das Programm bzw. Verbindungen eingehend von TCP/UDP 2066.

die Windows Firewall, hab ich aber auch schon mal ausgeschaltet.

bei mir hilft nur Druckertreiber neuinstallieren! Hp Deskjet F2200

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.