[Frage] USB digitemp an Zweitbox an anderer Box einbinden?

bgx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist da eine ganz blöde Idee gekommen und ich weiß nicht ob das so möglich ist aber:

Ich habe einen gefritzten W920V@7270 und daran als IP-Client eine 7170 an der digitemp zur Überwachung der Heizung läuft. Der Seitenaufbau von rrdstats über die 7170 ist etwas zäh aber es geht.

Wäre es nicht per freetz machbar rrdstats auf der 7270@W920 laufen zu lassen und auf die 7170 an der der die Sensoren hängen zu verweisen?

Wenn ja, wie würde ich hier am besten vorgehen?

Ich müßte doch nur das digitemp verzeichnis auf die 7270 umbiegen, aber wie mache ich das am besten?

Halt, das digitemp-Verzeichnis allein reicht nicht ich müsste den am USB-Port angeschlossenen Serieladapter irgendwie an der ersten Box verfügbar machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit den Paketen nicht aus. Aber du müsstest versuchen die Datenabfrage von der Diagrammgenerierung zu trennen. Die gesammelten Daten kannst du auf dem W920V ja per cifsmount verfügbar machen.

Gruß
Oliver

Ja, so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Habe auch noch einige Erweiterungen von digitemp im Kopf wie abfrage von Luftfeuchtigkeit von Yahoowetter für meinen Standort und Integration in die digitemp Ausgabe. Nur leider habe ich im Moment so wenig Zeit. Die Offset-Korrektur einzelner Digitemp-Sensoren habe ich schon umgesetzt... mal sehen wie es wird wenns fertig ist... ;-)

OT: Weiß zufällig jemand ob ich mit rrdgraph Bitmaps an bestimmten Positionen in der erstellten png einfügen kann?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.