USB bei Speedport W900V 2.0 oder 1.1 / ISDN auch für nicht-Telefone ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
weiß einer, welche Geschwindigkeit der USB Port des W900V kann ? Im Handbuch steht leider nichts.

Ich nehme an, 1.1 ?

Und kann ich auch eine PCI ISDN Karte an den S0 Port anschließen ? Normalerweise schon oder ?

Hallo Sandra-T
Die Geschwindigkeit des USB- Ports ist eigentlich unerheblich, da über das Netzwerk sowieso nur max. 100 MBit/s möglich sind.
Eine ISDN- Karte kannst du am S0 anschließen. Habe ich bei mir so in Betrieb.

Gruß

Klaus

Der USB Anschluß hat nur USB1.1 Geschwindigkeit, also max 12MBit/s, in der Praxis eher deutlich weniger. Die ist durchaus von Bedeutung, da das Netzwerk tatsächlich 100MBit/s schnell ist, also deutlich schneller.

ISDN Karte am internen S0 sollte gehen. Die Frage ist, ob damit auch Daten-Verbindungen gehen (falls das gewünscht wird).

warum unerheblich

100mbit/s übers Netzwerk sind so in dem dreh von 10MB / s
und USB 1.1 kann grade mal so glaube ich 1 MB, also würde USB 2.0 schon
einen großen Vorteil bringen.
Nur leider hat der W900V nur einen USB 1.1 Anschluß

Gruß Kater432

Änderung // Da war ich wohl etwas zu langsam :)

ISDN Karte am internen S0 sollte gehen. Die Frage ist, ob damit auch Daten-Verbindungen gehen (falls das gewünscht wird).

ich hatte vor, wenn ich mich für den Speedport entscheide, ne AVM ISDN Karte da anszuschließen, um die FaxFunktion der Karte zu nutzen. Alles andere brauch ich nicht.

ich nutze FritzFax

ich nutze obige Programm mit dem Speedport, d.h. ich kann abgehend
über den PC faxen. Das Programm funktioniert über LAN.
Ich brauche also keine ISDN Karte.
Ich weiß nur nicht ob das Programm ohne die FritzFirmware auf dem
W900V läuft. Ich glaube dafür muß das Sp-To-Fritz Script auf dem Router sein.

Kater432

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.