URGENT - Asterisk und VoIP Adapter

RealFairPlayer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

Leider bin ich bisher davon ausgegangen das wenn wir auf Asterisk umgestellt haben alle Mitarbeiter mit Software Clients arbeiten, diese Annahme hat sich nicht bestätigt, die Mitarbeiter werden weiterhin ihre C1 Mobilteile für die Siemens C320 nutzen.

Meine Frage:

Wenn ich eine Basisstation (Siemens C320) habe und daran derzeit über die alte TK (welche verschwindet wenn Asterisk fertig ist) 3 Mobilteile (C1) angemeldet sind, wie muss das für Asterisk realisiert werden?

Kann ich an einem VoIP Adapter 1 Basisstation anschließen und trotzdem 3 Handgeräte mit unterschiedlichen nummern verwenden?

Grüße,
Matthias

Alos, die C320 ist doch eine analoge Basisstation, oder? Sie kann also nicht verschiedene Rufnummern unterscheiden. Die Mobilteile dürften doch eigentlich nur intern unterschiedliche Nummer haben. Mit dem Vermitteln von Anrufen auf der Basisstation (zwischen den Mobilteilen) hat der VoIP adapter also nichts zu tun. Daher sollte es mit einem VoIP-Adapter eigentlich möglich sein die Telefone an Asterisk anzumelden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.