uPnP an Speedport W 900V möglich?

winterburn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Speedport W 900V bekommen und möchte gerne uPnP nutzen, da z.B. der Windows Live Messenger uPnP für eine einwandfreie Video- und Dateiübertragung benötigt. Auf der T-Com-Weboberfläche fehlt die Einstellung um uPnP einzuschalten, deshalb habe ich mit dem FBEditor die Einstellungen "igddenabled" und "igdd_control_enabled" auf "yes" gesetzt. Danach steht in der Port-Übersicht folgender Text:

"Ihre aktuelle Konfiguration gestattet die Änderung der Sicherheitseinstellungen über UPnP. Programme mit UPnP-Unterstützung können somit automatisch weitere Ports öffnen.

Es sind keine UPnP-Portfreigaben eingerichtet."

Trotzdem wird der Router im Netzwerk nicht als uPnP-Gerät gefunden und es ist nicht möglich, Ports über uPnP zu öffnen.

Kennt jemand eine Lösung, um uPnP zum Laufen zu bringen?

Wenn du Spirou's "genialen Fritz Script" nutzt und somit der W900V zu ner Fritz gemoddet wird ist das alles kein Problem!

Ne Lösung mit der T-Com Oberfläche wär mir nicht bekannt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.