Upload ziemlich langsam / bei 16000er Leitung nur 300 kBit/s

Oli21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe festgestellt dass mein 1&1 Anschluß nun über Arcor geschaltet ist, der Provider ist aber 1&1 geblieben. Leider ist seit dem Umzug auch der Upload ziemlich in die Knie gegangen. Ich bekomme bei verschiedenen Speedtest immer nur etwas über 300kBits angezeigt. Beim Hochladen von Dateien macht es sich auch bemerkbar, dies ging vor dem Umzug viel schneller. Ich weiß dass es von den Providern immer "bis zu xxx" heißt, aber kann man da evtl. mit einem Beschwerdeanruf etwas erreichen, bzw. müsste der Upload nicht auch schneller sein, wenn ich teilweise 12000-14000 kBits Download habe ?

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    58 KB · Aufrufe: 46
Spektrum

Hallo,

die Leitungskapazität im Upload ist sehr niedrig, das ist ungewöhnlich. Mach doch mal ein Bild von dem Spektrum.

Ich würde zunächst versuchen, Fehler in der Verkabelung/Haustechnik auszuschließen. Dazu gibt es eine Zusammenfassung:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.