S
SF1975
Guest
Bisher war/ist es ja so, dass 1&1 den Upload bei der "16000er Doppelflat" auf 1024 beschränkt, drosselt.
Wenn die Leitung über die Telekom realisiert wird und Annex J zur Verfügung steht, gibt es seit dem 01.09.2015 aber die Möglichkeit, diese Sperre aufheben zu lassen.
Die Option ist (noch) nicht online buchbar, sondern nur über die Hotline. Eventuell muss man den Damen und Herren dort ein wenig auf die Sprünge helfen, da (zumindest letzte Woche) noch nicht jedem Mitarbeiter bewußt war, dass es die Option gibt.
Leistungsbeschreibung schrieb:5.8 1&1 Upload-Option ADSL
Die 1&1 Upload-Option ADSL ist für 1&1 Doppel-FLAT 16.000 optional wählbar. Hierbei wird die Upload Bandbreite auf bis zu 1.700 kBit/s erhöht. Das Erreichen der maximalen Bandbreite ist dabei abhängig von technischen und physikalischen Voraussetzungen. Die Buchbarkeit ist abhängig von der verwendeten Anschlusstechnologie.
Die 1&1 Upload-Option ADSL kann mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden
Wenn man allerdings freundlich fragt und ein klein wenig Geduld und gute Laune mitbringt, kommt man schnell und gut zurecht.
Nach dem Buchen der Option hatte ich ein Guthaben von 5,97€ auf dem Konto, da die Option 3 Monate kostenlos ist und danach offenbar mit 1,99€/Monat zuschlägt.
Nicht kostenlos, aber unterm Strich bin ich mit meinem Vertrag (inkl. aller Bestandtele ) noch weit unter dem, was mir die Telekom dafür berechnen würde.
[DSL-Komplett, Onlinespeicher, 4 SIM-Karten, 10 Rufnummern, usw usw]
In der Leistungsbeschreibung ist von der Option nichts mehr zu finden .
Die Option ist aus der Leistungsbeschreibung verschwunden.
In der Beschreibung, die am 13.08.2015 erstellt wurde (gültig ab 01.09.2015) ist sie vorhanden,
in der Beschreibung, die am 04.09.2015 erstellt wurde (gültig ab 01.09.2015) ist sie nicht mehr vorhanden.
Es wurden unter 5.x 2 Unterpunkte entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: