[Frage] Upgrade gesucht - Gigaset CL660HX + Bluetooth = ???

Pinto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe hier mehrere Gigaset CL660HX welche an einer Fritz!Box angemeldet sind und mit denen ich im Prinzip mega glücklich bin (außer AB-Steuerung halt...) - vor allem für den Preis.

Da ich grundsätzlich aber lieber die Pfoten beim Telefonieren frei haben will möchte ich eines der Phones austauschen gegen ein anderes, ähnliches Modell welche zusätzlich die Möglichkeit bietet via BT ein Headset anzubinden. Das soll wie gesagt möglichst ähnlich sein zum CL660HX - sowohl von Layout, als auch in Sachen Haptik und Design. Wäre nett wenn kein gigantischer Preissprung erforderlich ist (Habe die CL660HX für ~30 € / Stück bekommen)...

Das S 850 HX habe ich schon entdeckt, aber laut der BDA welche ich schon heruntergeladen habe ist dieses ja schon von 2017 oder noch älter. Außerdem könnte die Preisdifferenz geringer sein...

Was könntet Ihr mir bitte empfehlen? Danke im voraus!

Ich telefoniere mittlerweile oft per Headset. Allerdings ein kabelgebundenes und mit "HD". Denn das ist leider der Nachteil bei Gigaset + BT-Headset (kein "HD") und da ich mich nun einmal an "HD" gewöhnt habe (also gerade bei den (längeren) Telefonaten wo ich das Headset verwende), würde ich diese Kombination wohl trotz "kabellos" nicht mehr gerne verwenden.

Eine alternative wäre vielleicht ein DECT-Headset (welches dann HD unterstützen sollte, also min. CATiq 1.x), welches man zusätzlich zum bereits bestehenden CL660HX an der Fritzbox anmeldet.

[Das Gigaset S850HX ist] ja schon von 2017.
Und technisch ist es aus dem Jahr 2008. Folglich sollte das nicht der Hinderungsgrund sein. Auch ist das Gigaset CL660HX ungewöhnlich günstig, jedenfalls über die Vertriebskanäle Saturn und Media-Markt. Das ist der Preisvergleich zwischen den beiden schwierig. Aber mein Tipp wäre ebenfalls ein DECT-Headset. Für was hast Du Dich entschieden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.