Update -Url, was ist falsch?

hannz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,
Mit meiner FBF 7170 habe ich ein kleines Problem.
Kann mir einer sagen was falsch ist an meiner Update-Url?
Danke

update.dyndns.org/update.cgi?user=TaTiS&818,HanzSpass=818,HanzS&reqc=2

Hallo wichard,
Bist Du sicher daß Dein Link die richtige Update-URL hat, ich meine hast Du sie ausprobiert?
In der Fritzbox 7170 Hilfe, habe ich folgenden Text gefunden.

Beispiel
Für die Dynamic DNS-Anbieter, die in der Liste "Dynamic DNS-Anbieter" vorgegeben sind,
sind die Formulierungen für die Aktualisierungsanforderung in der FRITZ!Box bereits vorgegeben.

Für den Anbieter dyndns.org würde der Eintrag in diesem Feld folgendermaßen aussehen:

hannz.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

Die Angabe von Benutzernamen und Kennwort werden hier nicht in der Update-URL verwendet.
Hannz

Zunächst würde ich der Angabe von DynDNS mehr Vertrauen als den Aussagen einer dritten Partei. Zum Anderen hat Dein Link im ersten Post ja auch nicht viel mit dem gemein, welchen Du im letzten Post genannt hast...

[Edit:]
Die Form des letztgenannten Links steht auch auf der von mir verlinkten Seite, allerdings als GET-Request. Auch hier werden Benutzername und Passwort (Authorization: Basic username:pass) abgefragt.

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.