Update Frage

sydios

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab meine Speedport W920V auch vor ein paar Monaten gefritzelt.
Jetzt habe ich mal bei der Fritzbox auf die Update Funktion geklickt und
es gibt ein Update, kann ich das einfach mit dem "Wizard" upgraden
oder muss ich da was beachten?

Vielen dank,

Syd...
 
Soweit ich das verstanden habe, musst du eine neues Script erstellen.
 
@Feuer-Fritz
Richtig verstanden :)

@sydios
Sofern es sich um Firmware der Fritzbox 7270 (davon gehe ich jetzt mal aus) handelt, ist kein Update über den Wizard möglich, diese Firmware würde nicht funktionieren.

Aufgrund der Hardware-Unterschiede zwischen einem Speedport und einer Fritzbox muss das Script Hardware-Treiber aus der AVM-Firmware entfernen und durch solche der Fritzbox 7570 (weil fast baugleich zum W920V) bzw. der TCOM-Original-Firmware ersetzen. Nach dem Flashen hat man dann zwar die Funktionen und die Oberfläche der Fritzbox, die Box ist aber nach wie vor innerlich ein Speedport. An der Hardware wird ja nichts geändert.

In einer originalen AVM-Firmware, die der Update-Wizard liefern würde, fehlen dann die notwendigen Hardware-Treiber, die Box funktioniert nicht mehr (wäre aber zu retten).

Eine neue Firmware muss also auch wieder mittels Script erstellt werden.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.