Unverständliches Dect Telefonieren während FB 7270 an?

McConnor

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Nachdem die DECT Telefonie bislang in meinen Augen mit der Fritzbox 7270 noch nicht ausgereift funktioniert habe ich meine hagenuk Telefone wieder an ihre eigene Station angemeldet.

Wenn ich telefoniere habe ich aber gelegentlich das Problem, dass Anrufer das was ich sage unmöglich verstehen können (zerhackt, zerrauscht) obwohl ich diese einwandfrei verstehe. Erst das stromlosmachen der Fritzbox behebt dieses Problem sofort. Da emittiert doch die Fritzbox / das summende Netzteil eine Störstrahlung oder? Am aktivierten WLAN kann das doch nicht liegen sonst müsste ja bei vielen Leuten das DECT Telefonieren unmöglich werden... Hat jemand das gleiche Problem (gehabt) und weiß eine Lösung?

Grüsse

Hallo,

WLAN und DECT können sich sehr wohl gegenseitig beeinflussen, und nicht wenige Leute hier im Forum berichten über Probleme diesbezüglich. Aber vor allem: Zwei DECT Basisstationen in Reichweite werden sich gegenseitig beeinflussen. Ist DECT an der 7270 sicher aus?

Wenn sich zwei DECT-Basen wirklich beeinflussen: wie kann ich die an meiner Siemens SX440 abschalten? Dankbar für jeden Tipp!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.