Unterschiede zwischen einer Fritzbox zwischen Annex A/B

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Was ich bis jetzt nicht verstanden habe ist wann man eine Fritzbox mit annex A oder B verwendet.
Wenn die FB hinter einen Modem steht ist es dann nicht egal ?
Welche macht PPTP oder PPoA ?
Danke

Ich weiss, daß das wirklich ein Geheimtip ist, aber er wurde hier schon ein paar mal im Forum genannt, also kann ich es vielleicht riskieren... bitte aber nicht weitersagen, damit nicht gleich ganz Österreich diese Sites nutzt und vielleicht sogar noch überlastet:

- www.google.de
- de.wikipedia.org

sind Quellen umfassenden Wissens.

Bezüglich Annex A und Annex B: weisst Du eigentlich, was das bedeutet? Das sind zwei verschiedene Varianten eines Protokolls für DSL... also dürfte auch klar sein, wann man welches braucht... AH! Genau! Man braucht diejenige Variante, die zu dem passt, was der Provider anbietet. So, und nun ab zu Google, um die anderen Fragen selbst zu beantworten.

--gandalf.

Ja wenn ich hinter einen Modem sitze ist doch Annex A oder B egal ?
Welche unterstützt PPoA ? Sprich welche kann ich in Österreich einsetzen.
Danke

Andrej schrieb:
Im Prinzip ja, wenn die Box Repeater ist.

Andrej schrieb:
Welche unterstützt PPoA ? Sprich welche kann ich in Österreich einsetzen.
Danke

Prinzipiell richtig.

Die Verbindung zwischen Modem und Provider erfolgt (zumindest bei TK AT) über PPPoA. Allerdings verwendet der (normalerweise verwendete) Einzelplatzrechner PPTP, also einen Tunnel um mit dem Modem Kontakt aufzunehmen. Und leider kann keine Fritzbox PPTP.

Du kannst also entweder das TK-Modem und einen PPTP-fähigen Router verwenden, oder aber bei analogem POTS-DSL eine Fritzbox 7140 Annex A (2000 2354) ohne Modem verwenden. Die kann PPPoA und Annex A. Die Ö-ISDN-Anschlüsse sind Annex B. Drum geht's da mit einer 7170 Annex B-Box auch ohne Modem direkt am Splitter.
Verstanden?

Hi
Ok danke klingt gut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.