[Frage] Unterschiede Yealink T46S oder T54W

Auer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
wo liegt der Unterschied im Yealink T46S und T54W?
Display ist identisch, Software ganz ähnlich, außer Produktionsjahr finde ich kaum Unterschiede. Vielleicht kennt sich jemand aus.
Anschluss: Fritzbox 7590 .

Einsatzbereich: Neues Telefon für Büro, Einzelapparat, keine Gruppennutzung, nur für mich im Büro, einfache Handhabung,
Wichtig:
  • Anrufliste einsehen,
  • einfache Suche im Telefonbuch,
  • Halten, Makeln
  • Ideal wäre Rückwärtssuche, aber das funktionert mit JAM schon nicht mehr seit viele Firmen Handys einsetzen.
Also nur Standardfunktionen, die sollen aber unklompliziert sein.

OK. Das Projekt dürfte dann langwierig werden bzw. Du wirst viele Hersteller ausprobieren müssen… warum unbedingt Yealink? Im Forum findet sich noch eine Anleitung für Telefone von Unify an der FRITZ!Box, z.B. das OpenScape CP205 aufwärts. Ansonsten Snom D315 aufwärts. Wenn Du gebraucht kaufst, zahlst Du für ordentliche VoIP/SIP-Telefone keine 40€ (z. B. Mitel 6865i oder Poly VVX 311 oder Panasonic KX-HDV230). Hast dann aber den Nachteil, dass Du sie nicht zurückgeben oder gar wieder los wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da befürchte ich auch. Yealink hatte ich in Betracht gezogen, da es da viele Youtube-Videos zu gibt und ich mir einenEindruck zur Bedienung machen kann. Früher hatte ich immer Gigaset-Telefone, aber das T480HX ist garnicht mein Fall. Yealink kommt mir da schon von den direkten Tasten und dem Menü angenehmer vor.
So kann ich vielleicht das Projekt verkürzen. Preislich passt das Yealink schon, kann das ja absetzen im Büro.
Unify schau ich mir gerne mal an.

P.S.: Danke für den Hinweis auf SNOM, das D385 scheint genau das zu sein, was ich suche, werde mich da weiter im Netz informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.