Unterschied zwischen "alter" 7170 und "neuer" 7170?

fmeyer84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich doch nicht so 100%ig glücklich bin mit meiner neuen HorstBox Standard, überlege ich sie zurückzugeben und eventuell die 7170 zu holen.
Bei Amazon gibt es ja 2 Stück davon:

neue Version (rot)

alte Version (schwarz)

Ich hab zwar schon die Suche bemüht, aber irgendwie hab ich nix aussagekärftiges bzw. eigentlich nix gefunden. Von daher: wo sind die Unterschiede und warum kostet die alte fast 30 Euronen mehr?

Zu welcher Box sollte man greifen? Oder lohnt sich die 7270?

LG
Fabian

Hallo

es gibt 2 verschiedene Versionen von der 7170, einmal die sogenannte v1 und einmal die sogenannte v2.
Der Unterschied zwischen diesen beiden Typen ist einmal die unterschiedliche Anordnung der Buchsen.

Die Farbe der Boxen sagt leider nichts über die Version aus.
7170 v1 hat eine RJ12-Buchse FON1-3 für die analogen Nebenstellen, hier wird dann der Adapterwürfel mit den 3 TAE-Buchsen angeschlossen.
7170 v2 hat 2 RJ11-Buchsen für FON1 und FON2, für FON3 gibt es dann nur den 2 pol.Klemmstein an der Box.

Deine beiden Bilder zeigen aber beide eine FritzBox 7170 v1, wo sich jeweils neben der DSL/Tel Buchse der RJ 12 Anschluß FON1-3 befindet.

mfg Holger

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hast mir sehr weitergeholfen. Da ich eh nur ein Telefon anschließen will, werde ich wohl die v2 nehmen. Zu den Bilder: das sind ja die Produktseiten von Amazon, dafür kann ich ja nix ;)

LG
Fabian

Wenn du wirklich nur ein Telefon anschließt kann die mit Westernstecker [RJ11] direkt in RJ12 eingestochen werden und funktioniert dann [im Falle einer V1]

Sehr gute Übersicht - da hat man sich wirklich Mühe gegeben.

Hallo,

megageile Übersicht. Werde mir dann die v2 holen, is ja billiger.

Danke nochmal und ich hoffe, dass ihr gut reingekommen seid.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.