Unterschied GXP 1200 und GXP 2000

Valerie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich freue mich Euer Forum gefunden zu haben :)

Ich bin noch komplette Anfängerin auf dem Gebiet Voip und bin nun am überlegen, ob ich das Grandstream GXP1200 oder das GXP2000 kaufen soll.

Was ist denn, vom Preis abgesehen;-), der Unterschied der beiden Telefone? Also ich meine etwas wichtiges hinsichtlich Sprachqualität und so?

Es steht auf der Sipgate Homepage, dass man 2 SIP Accounts verwalten kann.

Bedeutet das, dass ich z.B. eine deutsche und eine schweizer Telefonnummer in das Telefon programmieren kann, auf welche ich dann angerufen werden kann?

Oder muss ich das so einstellen, dass ENTWEDER die deutsche ODER die schweizer Nummer erreichbar ist?

Tut mir echt leid für meine Anfänger Fragen. :noidea:

Viele Grüße

Valerie

Ich bin noch komplette Anfängerin auf dem Gebiet Voip und bin nun am überlegen, ob ich das Grandstream GXP1200 oder das GXP2000 kaufen soll.

Was ist denn, vom Preis abgesehen;-), der Unterschied der beiden Telefone? Also ich meine etwas wichtiges hinsichtlich Sprachqualität und so?

Also das GXP-1200 ist von der neuen Serie das Einsteigermodell. Wobei die neue Serie vor allem durch eine andere Optik und einen anderen Aufstellmechanismus vervortritt.

Das GXP-2000 hat ein groesseres Display und kann 4 SIP-Accounts (anstelle von 2) verwalten. Zusaetzlich hast Du noch ein paar Schnellwahltasten.

Den einzigen Nachteil, den ich beim GXP-2000 festgestellt habe, ist der Lautsprecher, der konstant ein (sehr) leises Rauschen von sich gibt. Das faellt aber wirklich nur in extrem ruhigen Umgebungen auf.

Wenn das fuer Dich kein Grund ist, wuerde ich die 4,- EUR Aufpreis fuer das GXP-2000 locker bezahlen. Selbst die 20,- EUR Unterschied bei Sipgate waeren es mir noch wert, wenn Du dort Deine Hardware beziehen musst. Ausser ich wuesste, dass ich nie mehr als zwei SIP-Accounts haben wollte.