Unterschied GXP 1200 und GXP 2000

Valerie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich freue mich Euer Forum gefunden zu haben :)

Ich bin noch komplette Anfängerin auf dem Gebiet Voip und bin nun am überlegen, ob ich das Grandstream GXP1200 oder das GXP2000 kaufen soll.

Was ist denn, vom Preis abgesehen;-), der Unterschied der beiden Telefone? Also ich meine etwas wichtiges hinsichtlich Sprachqualität und so?

Es steht auf der Sipgate Homepage, dass man 2 SIP Accounts verwalten kann.

Bedeutet das, dass ich z.B. eine deutsche und eine schweizer Telefonnummer in das Telefon programmieren kann, auf welche ich dann angerufen werden kann?

Oder muss ich das so einstellen, dass ENTWEDER die deutsche ODER die schweizer Nummer erreichbar ist?

Tut mir echt leid für meine Anfänger Fragen. :noidea:

Viele Grüße

Valerie

Ich bin noch komplette Anfängerin auf dem Gebiet Voip und bin nun am überlegen, ob ich das Grandstream GXP1200 oder das GXP2000 kaufen soll.

Was ist denn, vom Preis abgesehen;-), der Unterschied der beiden Telefone? Also ich meine etwas wichtiges hinsichtlich Sprachqualität und so?

Also das GXP-1200 ist von der neuen Serie das Einsteigermodell. Wobei die neue Serie vor allem durch eine andere Optik und einen anderen Aufstellmechanismus vervortritt.

Das GXP-2000 hat ein groesseres Display und kann 4 SIP-Accounts (anstelle von 2) verwalten. Zusaetzlich hast Du noch ein paar Schnellwahltasten.

Den einzigen Nachteil, den ich beim GXP-2000 festgestellt habe, ist der Lautsprecher, der konstant ein (sehr) leises Rauschen von sich gibt. Das faellt aber wirklich nur in extrem ruhigen Umgebungen auf.

Wenn das fuer Dich kein Grund ist, wuerde ich die 4,- EUR Aufpreis fuer das GXP-2000 locker bezahlen. Selbst die 20,- EUR Unterschied bei Sipgate waeren es mir noch wert, wenn Du dort Deine Hardware beziehen musst. Ausser ich wuesste, dass ich nie mehr als zwei SIP-Accounts haben wollte.

Bedeutet das, dass ich z.B. eine deutsche und eine schweizer Telefonnummer in das Telefon programmieren kann, auf welche ich dann angerufen werden kann?

Ja. Unterschiedliche eingehende Nummern aber auch unterschiedliche Anbieter zum Rauswaehlen kannst Du so verwalten.

Oder muss ich das so einstellen, dass ENTWEDER die deutsche ODER die schweizer Nummer erreichbar ist?

Nein. Du kannst das schon gleichzeitig nutzen. Du kannst Dir mit dem GXP-1200 also problemlos zwei unterschiedliche SIP-Konten zulegen (welche durchaus bei unterschiedlichen Anbietern sein koennen) und mit dem GXP-2000 kannst Du vier Konten gleichzeitig verwalten. Du bist dann unter allen Nummern gleichzeitig erreichbar und beim Rauswaehlen kannst Du durch einen Druck auf die LINE-Knoepfe links neben dem Display sagen, ueber welchen SIP-Account Du rauswaehlen willst.

Lars

Tut mir echt leid für meine Anfänger Fragen. :noidea:

... wer nicht fragt bleibt dumm :)

Hallo Chaotux,

vielen Dank für Deine Antwort. Die hat mir sehr weitergeholfen:)

Ich habe jetzt im Internet geschaut und das GXP2000 wird momentan für 78 Euro angeboten. Das werde ich mir dann kaufen.

Viele Grüße

Valérie :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.