Unsinnige Telefonschaltung

ws65

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

Problem: neu Telefonanlage und Familienmitglieder die sich nicht an neue Nummern der Nst. gewöhnen wollen.
Mit der Wahl von **2 sollen mehrere Telefone klingeln.

Seit der Umstellung auf Anex J hab ich ja die Fb 7270 und als Notlösung die alte 7170 als Telefonanlagenerweiterung dahinter.
Hier hab ich dan Fon 2 als Festnetz angeschlossen und auf mehrere Telefone verteilt.

Ich weis das ganze währe einfach mit Gruppenruf zu lösen, aber es müsste doch eine andere Nummer gewählt werden!

jetzt hab ich die Idee Fon 2 nicht an die 2. FB sondern als Festnetzanschluss wieder in die 1.Fb zu führen.

zum probieren hab ich das auch schon mal aufgebaut.
Ein Problem gibt es allerdings dabei, Fon 1 klingelt immer mit, wenn ich Fon 2 anwähle!
Telefoniegeräte Rufnummernzuordnung hab ich alles vorgenommen.
Fon 1 soll nur auf 2 Internetnummer klingeln, nicht auf die Festnetznummer!
Fritz!Fon, Isdn-Telefon und ein Ip-Telefon sollten dann auf den Festnetzanschluss ( Fon 2) klingeln.

soweit, sogut, 3 Fragen hätte ich da noch.
warum klingelt Fon 1 mit?
ist es möglich das irgendwas besetzt meldet und deshalb Fon 1 Klingelt?
kann bei dieser Schaltung meine Fritzbox schaden nehmen?

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.