Unsaubere Fritzload-Installation deinstallieren oder nch zu retten?

Klaus-Dieter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die aktuelle Firmware meiner Fritzbox 7270 installiert und wollte Fritzload testen. Ich hatte aber übersehen, dass man eine andere install.sh nutzen muss. Natürlich geht jetzt Fritzload nicht. Auf der Projekthomepage steht für die deinstallation es würde genügen, den Ordner auf dem Stick zu löschen und eien config abzuändern. Ich habe aber kein Telefon an der Box und kann daher kein telnet nutzen. Kann ich die config auch ohne telnet ändern?

Oder ist die Installation evtl. auch nachträglich noch zu retten?

K-D

Es gibt wie fast immer mehrere Wege zum Ziel:
Du kannst die Box auf Werkseinstellung setzen, kannst es über die Wahlhilfe probieren, oder einfach
ganz pragmatisch mal ein stinknormales Telefon ausleihen oder aus der Grabbelkiste fischen und damit telnet aktivieren...

OK, die telnet-Verbindung hab ich jetzt über das Telefonbuch hinbekommen und konnte fritzload auch deinstallieren.

Nur bekomme ich es jetzt nicht wieder drauf. Das Image (mit ausgetauschter install.sh) wurde geladen, die Box neugestartet und Fritzload war nicht da.

Über telnet kam ich bis ./install.sh -i, dann kam Permission denied und ich wollte nichts verschießen. Evtl. ist Fritzload schon drauf und ich sehe es aus irgendwelchen Gründen nicht?

edit
Ich hab jetzt auch den Stick statt als FAT32 als ext2 formatiert um Dateien größer 4GB laden zu können. Damit sollte doch aber die Box kein Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.