Unpacking schlägt fehl

Hallo pengu,
könntest Du das - verallgemeinert - bitte evtl. als Tipp im Wiki/FAQs verewigen, falls es dort nicht schon steht? Vielen Dank!
icon14.gif

Sorry momentan siehts zeitlich etwas eng bei mir aus.
Zum Thema checkout:

Den Abend vor dem Post hab ich neu ausgecheckt, somit kann ich das ausschließen.

Desweiteren hat sich für mich damit die Frage erledigt, ob sich ein Freetz Image auch auf einem x86_x64 System erstellen lässt.

Zur Frage warum das passiert:
Ich konnte auf die Schnelle keine Auffälligkeiten feststellen, die dazu geführt haben könnten.

Das kann ich bestätigen, nur nach dem 1. Auschecken hab ich den besagten Fehler bekommen und wie beschrieben beheben können.

Kannst du den Fehler noch einmal nachstellen?

Ich habe aktuell auch ein Problem, was sich so ähnlich anhört wie das hier, aber doch etwas anders ist:

Code:
[B]STEP 1: UNPACK[/B]
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
./fwmod: line 297: modunsqfs: command not found
chmod: Zugriff auf „build/original/filesystem“ nicht möglich: No such file or directory
unpacking AVM plugins
./fwmod: line 309: echo1: command not found
./fwmod: line 310: modunsqfs: command not found
ERROR: could not unpack the filesystem image
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1

Box: 7270v2

Ausgecheckt heute Nachmittag ( 3578 ), kompiliert auf einem Ubuntu 4.3.3-System. Mit dem System habe ich schon viele Images kompiliert, allerdings war es das erste seit einem System-Update. Kann es daran liegen?

Es sieht für mich jetzt erstmal nach einem Problem mit "fwmod" aus, kann das sein? Ist das ein Tool, welches mit freetz mitgeliefert wird?

"make dirclean" etc. funktioniert übrigens nicht ("Keine Regel...").

Wird noch was für die Fehleranalyse gebraucht?

Das selbe Problem habe ich auch.

Ob diese Meldungen hierher gehören oder nicht, ist mal die Frage, aber wenn ihr irgendwann nach 19:24 ein "svn up" gemacht hättet, wäre daS Problem schon längst nicht mehr. Denn da hat Oliver seine Korrektur von heute Mittag rückgängig gemacht.

Ob diese Meldungen hierher gehören oder nicht, ist mal die Frage, aber wenn ihr irgendwann nach 19:24 ein "svn up" gemacht hättet, wäre daS Problem schon längst nicht mehr. Denn da hat Oliver seine Korrektur von heute Mittag rückgängig gemacht.

Das war das erste was ich eben gemacht hab. Nix. Ich nutze die freetz-1.1 stable, also nicht den dev trunk

Ah, du hast den Branch ausgechecked. Immerhin kannst du dort auch einige Revisionen zurückgehen, und hast entsprechendes PRoblem nicht mehr bis Oliver da auch was rückgängig gemacht hat.
Schau in deR Timeline, in welcher Revision Oliver gemerged hat, und checke eben genau die Revision einen vorher aus per "svn up -r XXXX"

Hab jetzt den letzten Dev Trunk genommen, allerdings schmiert mit da immer "saned" ab -.-

Hat hier in dem Thread zwar nichts zu suchen, aber: Ohne Fehlerm,eldungen oder sonst etwas kommst du mit "schmiert immer ab"§ nciht wirklich weit, bzw. da kann dir Niemand helfen. Logfiles/Debugausgaben und auch die Fehlermeldungen sind da von Relevanz.

Hab eben ausgecheckt und immernoch alles ok.

Nachstellen?

Dazu müsste ich alles neu auschecken .... und neu kompilieren .. hmm denn genau dann trat der hier zu Diskussion stehende Fehler bei mir auf.

Na, und was hindert dich? ;) Ich will vor allem wissne, ob der Fehelr "Zufall" war, oder ob man ihn reproduzieren kann, vor allem, weil ich das heute noch einmal gesehen habe...

Ich hab das eben nicht nur geschrieben, sondern bin auch schon dabei .. dauert nur etwas ...

Edit
Wie beim 1. Auchecken auf dem Zweitsystem, wegen momentan nicht funktionierender LAN Verbindung auf dem anderen,
hab ich auch die Toolchain (GCC 4.3.3) selbst kompiliert.

Könnte das ein Grund für besagten Fehler sein?
Dafür hab ich entweder die GCC 4.2.4er oder die vorkompilierte verwendet, da ich in den letzten Monaten einige Probleme mit der 4.3.3er Toolchain hatte.

Edit 2

Warum auch immer, besagtes Problem tritt bei mir nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.