United Internet kauft DSL-Geschäft von Freenet

Qualität hat eben seinen Preis und die ist mir wichtiger. Vom Support ganz zu schweigen.

Naja, auch wieder einige properitäre Softwareanteile ohne Quellcode:
http://wiki.gpl-devices.org/wiki/Samsung_SMT-G3210

Stimmt. Danke für den Link. Wegen dem Verzeichnis "drv_isdn" im Source hatte ich Hoffnung, dass man mit Asterisk auf die Ports kommt. Ist aber wohl doch nicht drin. Unter'm Strich also nicht besser wie die Fritz!Box.

Erst kann es allen nicht billig genug sein und wenn dann die (mangels Marge) unausweichliche Marktkonsolidierung eintritt, ist es auch wieder nicht recht. :wink:

Wenn die Anzahl der Anbieter ausreichend ausgedünnt ist, dann werden die Preise wohl wieder steigen.

Ich kann nur über Freenet folgendes sagen:

von 5 Leuten nur 2 hatten keinerlei Probleme mit DSL und Telefonie.
Letztes mal wo ich meinen Freunden geholfen habe,war ca 2 Stunden Telefongespräch mit Technische Dienst von Freenet.
Also als qualitativ kann ich es nicht bezeichnen.

Hoffentlich macht 1und1 es besser ;)
Wenn die Anzahl der Anbieter ausreichend ausgedünnt ist,
Also, es gibt noch Alice, Kabeldeutschland, Arcor, T-Com und mehrere andere....

Es gibt noch Mnet, Versatel

Und noch ein paar mehr. ;)
Ändert aber nichts daran, dass es über kurz oder lang immer weniger geben wird.
Mal schauen, ob Vodafone nicht bis Ende 2010 Kabel Deutschland gekauft hat.
Das war nämlich auch schon mal im Gespräch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.