unify OpenStage 40T - Nummern speichern

Nikkenolle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ihr lieben Helfer,

kann man ohne Zugangsdaten auf das o.g. Telefon zugreifen und Einträge im Telefonbuch vornehmen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße
Nicole

nein. Ein OpenStage 40T hat kein eigenes Telefonbuch.
Was das Telefon da als Telefonbuch anzeigt ist die Summe aus internen Teilnehmern und der zentralen Kurzwahl der Telefonanlage. Und da kommt man ohne Zugangsdaten nich ran.

@LastRaven

danke dir.

Wie greift man auf eine Telefonanlage zu?
Stehen auf der Anlage Zugangsdaten, wie auf einem Router?

Die Anlage ist im Keller, der total zugemüllt ist, müßte mir den Weg frei kämpfen ;-)
ABER, wenn es den Hauch einer Chance gibt, daß dort Zugangsdaten drauf stehen, würde ich versuchen, dort ran zu kommen ;-)

Hab eine schöne Woche

LG Nicole

nein, kannst du dir sparen. Da stehen keine Zugangsdaten drauf.
Üblicherweise braucht man zumindest ein gewisses Grundwissen oder eine entsprechende Einweisung, um mit Unify-TK-Anlagen umzugehen. Das ganze ist nicht trivial, und ein unwissendes Herumklicken kann mehr kaputt machen, als dass es zum Ziel führt.
Holt euch Hilfe von einer Fachfirma oder gar dem Errichter des Systems. Der sollte dir dann auch eine Zugang und eine kurze Einweisung zur Pflege der Nutzerdaten und der zentralen Kurzwahl geben können.

Habt ihr überhaupt keine Unterlagen von der Installation von der Anlage?
Wisst ihr noch wer (welche Firma) die bei Euch installiert hat?
Oder wer die Anlage bei Euch wartet?
Vielleicht kannst du da die Zugangsdaten erfragen - zumindes für den "Kundenzugang".
Die Anlage muss doch irgendwem bei Euch in der Firma erklärt worden sein.

Hey TelMike,

hier weiß keiner etwas - kopfschüttel

Als ich hier angefangen habe, habe ich mal mit Datensicherungen (Lexware...) angefangen, hatten die sich mal installieren und einstellen lassen.

ABER, die Fehlermeldungen, daß der Speicherort (eine externe Festplatte) nicht gefunden wird, hat niemanden interessiert.

Habe dann mal gefragt, wie lange die Fehlermeldung schon angezeigt wird, die Antwort "schon jahrelang, wir haben ja keine Ahnung...

Traurig aber wahr.

Dann werde ich das Thema Telefon usw. aufgeben = schade

Trotz allem, vielen Dank

gaaaaaaaanz liebe Grüße

Nicole

@Nikkenolle

Also wenn die alte Firma die Zugänge für den HiPath Manager (Software zur Konfiguration der TK) nicht gelöscht hat, dann kann man dort die Konfig bearbeiten. Jedoch können da nur Leute drauf zugreifen, die auch den Manager besitzen und dabei ist das Problem man kann ihn nicht einfach so downloaden.

Jedoch wäre es am einfachsten, die Firma zu kontaktieren und nach einem Kundenzugang zu bitten.
Im Anschluss reicht dann eine 15 minütige Einweisung.

Im Kundenzugang hat man dann Funktionen wie:

Tastenprogrammierung aller Telefone
Führen eines Telefonbuchs
Blacklist für eingehende Anrufe
Bearbeiten der Voicemail
Bearbeiten der Wartemusik
Namensänderung

Hallo Justin,

ich habe weder eine Software, noch weiß ich, wer die Anlage eingerichtet hat.

Ich habe mal bei Unify angerufen, aber da sind wir kein Kunde.

Ich habe keine Ahnung und kann auch nicht fragen, denn wenn ich da rumfummele und irgendetwas funktioniert nicht mehr, dreht mein Chef mir den Hals um.

Deswegen will ich keine schlafenden Hunde wecken und es irgendwie ohne Hilfe von den Kollegen bzw. Chef hinbekommen.

Jedoch wäre es am einfachsten, die Firma zu kontaktieren und nach einem Kundenzugang zu bitten.
Im Anschluss reicht dann eine 15 minütige Einweisung

Was für eine Firma soll ich kontaktieren?

Und wenn ich weiß welche, die weisen mich doch nicht 15 Minuten (auch noch am Wochenende) kostenlos ein???

So lange hätte ich auch keine Zeit auf der Arbeit, weil ständig das Telefon klingelt :-(

Danke dir
LG
Nicole

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
@Nikkenolle Also eigentlich steht auf der TK immer irgendein Firmenname wer die installiert hat.
Wir kleben auch immer einen Stellplatz mit Name der Firma und Tel-Nummer auf unsere Telefonanlagen.
Könnte natürlich auch eine Octopus F sein von der Telekom die z.B. kleben sowas nicht drauf.

Die Software dafür habe ich natürlich jedoch wie du bereits sagtest macht das niemand kostenlos.

Also 3 Möglichkeiten:
1. Man lässt alles so wie es ist
2. Man findet die Firma heraus die die TK installiert hat und bittet nach Zugang und Einweisung
3. Man sucht sich eine neue Firma die dann die TK übernimmt und Support gibt.

Problem ist dabei die TK muss resettet und neu eingerichtet werden damit man halt wieder Zugang auf das WBM hat.
An sich kein Problem jedoch gibt es ein sogenanntes RSP (Remote Service Plattform) damit die per Fernzugriff auch Konfigurierbar ist.
Beim resetten der TK wird das aber tatsächlich nicht gelöscht was dazu führt, dass man die andere Firma kontaktieren muss und eine Übernahme anfordern muss, damit die neue Firma ihren Remote da drauf spielen kann.

Problem ist dabei die TK muss resettet und neu eingerichtet werden damit man halt wieder Zugang auf das WBM hat.
An sich kein Problem jedoch gibt es ein sogenanntes RSP (Remote Service Plattform) damit die per Fernzugriff auch Konfigurierbar ist.
Das aber alles nur unter Annahme dass es sich um eine OSBiz handelt, und das ist noch nicht bewiesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.