Unify Desktop IP CP 205: als SIP@Home einbindung zum Openscape X8

on_the_way_with_fbf

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Servus, ich habe das Unify Desktop IP CP 205 (V1R9.2.0 SIP 211018) und möchte es mit einen OSbiz X8 verbinden aus den Internet.
Local (im gleichen Netz) funktionieren die CP 205 einwandfrei. Aber über Internet bekommen sie keine Verbindung.

mit einen SIP-Softclient aus den Internet funktionieren die SIP-Teilnehmern prima.

Am Firewall sind Port 5070(UDP/TCP) am internen IP der OSbiz X8 (5070) weitergeleitet.
Auf die Anlage: Endeckter Nat-Typ: Port Restricted Cone NAT

sip@home konfiguriert wie im Anleitung https://wiki.unify.com/images/3/35/[email protected]

Kann mir jemand vielleicht ein wenig Licht bringen ?
Vielen Dank im Voraus,



Hier sind meine Einstellungen am CP205:

Administrator / System / System Identity
Terminal number : 5999
Terminal name : IP-5999
Display identity: 5999
Enable ID: yes

Administrator / Network / Update service (DLS)
DLS adress: my.public.ip
Default mode port: 18443

Administrator / Network / Port Number Configuration
SIP server: 5070
SIP registrar : 5070

Administrator / System / Registration / SIP addresses
SIP server address : my.public.ip
SIP registrar address : my.public.ip

Administrator / System / Registration / SIP session
User ID : 5999
Password : 5999

User / Locality
Country : Deutschland
Language : Deutsch
Date format : dd.mm.yy
Time format : 24

Administrator / System / ICE / Addressing
Server type : STUN
Main address : stun.sipgate.net
Main port : 3478
 
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Hi !
Und vielen Dank für deine Antwort :)
*** warum möchtest du ein SIP Telefon anmelden? Mit HFA hast du auch Leistungsmerkmale...
1) Naja ich habe unterwegs mehrere Soft-SIP-Clients und nur 2 CP205 ... :)
2) meine CP205 haben SIP Firmware ..
jup, stun eingetragen ...
 
Okay, bei SIP von außerhalb bin ich raus, hab ich noch nie gemacht und werde ich den Kunden definitiv nie so empfehlen (wenn schon CP Telefone vorhanden sind).

Btw. die OSBiz flasht die Telefone sogar automatisch auf HFA...
 
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Btw. die OSBiz flasht die Telefone sogar automatisch auf HFA..
das tut sie aber nur, wenn der Teilnemer als Systemclient eingerichtet ist. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: die CP bekommen erst Firmware von der Anlage, wenn du ihnen einen gültigen Teilnehmer eingegeben hast. Und wenn das eben ein SIP-Teilnehmer ist bekommen die Telefone keine HFA-Firmware.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das ist total richtig, aber darum geht es hier doch gar nicht. Die "Info" lautet: Die Anlage kann die Telefone umflashen. Was dafür gemacht werden muss steht hier gar nicht zur Debatte. Ansonsten könnte ich anmerken, dass auch der DLS/DLI eingetragen sein muss. Ich habe generell infrage gestellt, warum man ein OpenStage CP SIP als Device@home verwenden möchte, wenn die Anlage das Gerät doch auch umflashen könnte (da "nur" ein SIP Telefon vorhanden ist, schien mir das ein "Problem" zu sein)
 
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Servus miteinander !
ok, ich bin ein Stück weiter :) ...
Vielen Dank an: TECHNIKERMEYER, LastRaven und sonyKatze .
Stand jetzt: Geräte auf HFA umgestellt. HFA im intranet 100% getestet.
als nächstes kommen die tests über Internet :)
 
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