Unified Messaging/Fax

sxx128

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ll

ich habe gelesen, dass das versenden von Faxen über Unified Messaging 25 Cent kostet pro Fax. Diese Funktion interessiert mich aber net. Wie sieht es aber eigentlich mit eingehenden Faxnachrichten aus die dann an die entsprechende Mailadresse weitergeleitet werden ????? Sind diese gebührenfrei ???? Oder kostet die eingehende Faxnachrichten auch ???

Grüsse
und Danke
sxx128

Bei welchem Provider bist Du denn? Bei der Gruppe um 1und1 z.B. kosten eingehende Faxnachrichten und deren Weiterleitung als Email nichts.

Mit einer Signatur von Dir könnte ich mir diese Nachfrage sparen und alle wüssten um deine Rahmenbedingungen.

Hallo

entschuldigung ... das ist tatsächlich eine wichtige Information die fehlt... ich bin bei 1&1.... und wenn ich dich richtig verstanden habe kosten eingehende Faxsendungen nichts die an die Unified Messaging Nummer gesendet werden .. richtig ?????? Signatur werde ich gleich erstellen...

Danke für deine Hilfe

Grüsse
SXX

Zuletzt bearbeitet:
So ist es besser.
Eingehende Faxe, die direkt an die UMS-Nummer gehen, können sowieso nichts kosten. Auch die Emailbenachrichtigung ist natürlich kostenlos.
Etwas anderes ist es, wenn Anrufe oder Faxe, die an eine andere MSN von dir gehen, dorthin umgeleitet werden. Dann hängt es davon ab, wie und über welchen Provider eine solche Weiterleitung erfolgt. Leitest Du über 1und1-VOIP weiter, hast Du ja eine Flat. Geht eine Weiterleitung über Festnetz, kostet sie, sofern Du nicht eine Festnetzflat hast.

PS. Hätte Deine Signatur auch eine Auskunft über Deine Telefonieanbindung, könnte ich präziser antworten.

ok danke für die schnelle Antwort .. meine Sig werde ich nach und nach erweitern :=)

Grüsse
SSX

Die Antwort von sz54 ist zwar kostenmässig richtig aber Faxe empfangen bzw. weiterleiten über eine VOIP-Nr. von 1&1 geht nicht bzw. nur ein mal bei 10 Versuchen. Beim Versenden sieht es besser aus, da geht es mitunter jedes 2. mal über eine 1&1-VOIP-Nr.

Beim UMS von 1&1 handelt es sich um eine 0721-Nummer. Das Fax kostet also genauso viel, wie ein Fax auf eine andere Festnetznummer.

@Fischi
Ich danke, Grüße elec2

mhhh komisch ich kann über Unified Messaging kein Fax empfangen muss man im CC was besonderes einstellen

@kasi2036

Die Angaben findest Du im Kundencenter von 1und1.
Die UMS-Nummer wird bei mir nicht in der (so könnte man erwarten) DSL-Konfiguration eingerichtet, sondern erscheint - zumindest bei mir - im Bereich: Homepage, Internetadresse --> Kommunikation --> UMS einrichten.

edit:
Das war die Beschreibung für UMS im Rahmen meines Homepage-Paketes.
Bei 3DSL oder 4DSL geht es sonst über:
1und1 DSL --> Kommunikation --> Unified Messaging einrichten

Wenn alles eingerichtet ist, kann es bis zum Wirksamwerden einige Minuten dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe eine nummer eingerichtet die mit 07211 anfängt ich kann auf diese nummer anrufen und auf der Mailbox sprechen aber keine Faxe empfangen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.