Unerwarteter Fehler in Sot-Client.exe

HarryW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe grad die Bastelstunde per FTP auf die CF geschrieben .Egal welchen Butten ich jetzt antippe , es kommt immer sofort der Fehler ! Was habe ich falsch gemacht ?

MfG Harry

Hallo HarryW und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

1.) Hast Du den ShereFTP schon installiert gebabt bevor Du die Bastelstunde per FTP kopiert hattest ?
Ansonsten hast Du nur einen Teil der Dateien per FTP auf die CF kopiert, denn der alte (originale) FTP kann keine kompletten Ordnerinhalte kopieren.

2.) Wo läuft dein SOT ? Nur auf der CF oder auf CF und USB-Stick ?

Am besten kopierst Du die Bastelstunde auf einen USB-Stick und kopierst die Dateine per Maus direkt an der Box noch einmal auf die CF. Dann sollte deine Box wieder ohne Fehler laufen.

Hallo

Der Sot läuft bei mir ohne USB .
Den ShereFTP hatte ich nicht installiert . Dachte das ich mit TotalCommander
alles ohne Fehler auf die CF bekomme .
Na dann werd ich es nochmal versuchen .
Danke dir erstmal für dein Tip .

MfG Harry

Hallo gismotro

Muß mich mal verbessern . Den Shere FTP hatte ich doch drauf und er ist mit der Box gestartet .
Habe heut mal versucht die Bastelstunde vom USB-Stick drüber zu kopieren .
Ging bis zum Shere FTP . Der ließ sich nicht überschreiben !
Mein Problem besteht irgendwie immer noch .

Fehler
SOT-Client.exe
Win32 Exception
bei
System.Diagnostics
Process.Start

Wo kann ich den kompletten Fehler auslesen ?
Warum muß ich jedesmal meine Email und Passwort bei Maxedome eintragen ?
Den Haken drunter hatte ich gesetzt .

MfG Harry

Guten Abend

Den SOT hatte ich mit der Install.exe am Pc auf die CF geschoben . Nur die Bastelstunde habe ich per FTP drüber geschrieben .
Ich kann die CF ja Morgen nochmal rausnehmen und alles am Rechner drauf schreiben .
Danke dir erstmal .

Hallo Gismotro

So , nun habe ich alles einmal neu auf die CF gebracht . 2 Fehler hatte ich dann selbst dabei gemacht .
Den einen im Rechnername . Da war ein Punkt am Ende zuviel .
Den anderen bei dem TCPMP . Der muß ja wenn man die Bastellstunde anwenden will unter \Hard Disk\Sontiges\TCPMP\ installiert werden .
Kann ich nur den MediaExplorer vervenden ? Oder auch den ThomsonMedia ? Da muß ich sicher noch was in der sot ändern .
Ich werd wohl noch ne Weile lesen müssen ........

Danke Dir und den Anderen für dieses tolle Projekt !!!

Das der FTP-Server sich nicht im laufenden Betrieb überschreiben läßt, ist normal, Windows sperrt eine gestartete EXE gegen überschreiben.

Kann ich nur den MediaExplorer vervenden ? Oder auch den ThomsonMedia ? Da muß ich sicher noch was in der sot ändern .

Es gibt doch extra deswegen zwei Bastelstunden !

Eine ist mit und eine ist ohne Beta-Tools. Es kommt ganz drauf an welche Du installiert hast.

Wenn Du Button auf der Oberfläche siehst, dann kannste sie auch benutzen. Wenn da keine sind, dann ist da auch nichts drin, oder ! :-Ö

Ändern mußt Du jedenfalls ander SOT.ini nichts wenn Du die Richtige BS genommen hast.

Hallo

Das ist mir schon klar . Habe die BS mit den Beta genommen . Werd das Morgen nochmal probieren .
Habe da noch ne kleine Frage . Habe versucht ein fertiges CF-Images mit 256mb auf meine 256mb CF zu schreiben . Nach 5 Versuchen habe ich meine Sicherung der Orginalkarte draufgeschrieben . Orginal klappt auf anhieb mit R-Linux . Nur das fertige will nicht drauf ! Das einzigste was dann da ist ist so nen Papierkorb .?Auch nach Neustart des Rechners .....

MfG Harry

Das ist normal. Die CF ist nach dem aufspielen der Image quasi immer "leer"

In den Imagen ist nur der Bootsektor und die Formatierung der Karte enthalten. Mehr dürfen wir aus Lizensrechten nicht ins Image packen.
Die Dateien müssen vom User selber auf die Cf kopiert werden.

Jetzt verstehe ich das .......Habe ich doch schon ein paar mal gelesen ! Aber dachte das da eben schon ein komplettes Image drauf ist . So wie auf meiner Orginalen .
Klar und da waren ja noch die 4 Dateien die noch rauf müssen .
War da in Gedanken wohl bei meiner D-Box .Grins......

MfG Harry

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.