Hallo Forum,
ich finde bisher nichts zu obigem Problem...scheint keiner außer mir zu haben.
Ich habe das Problem, dass nach ein bis zwei funktionierenden Voicemail-Aufzeichnungen nur noch welche aufgezeichnet werden, die ein unendliches Echo haben, also nach den ersten beiden Wörtern nicht mehr verstanden werden könnnen. Nach Neustart des Asterisk gehts dann wieder ein bis zweimal.
Kann gern ein Muster anhängen...
Ich benutze Dahdi_hfc als Schnittstelle zu einer billig HFC-S Karte.
Auf den Telefonen (Cisco 7940 bzw. Softphones) habe ich mit Echos keine Probleme, hat ja auch nichts mit den Telefonen zu tun.
Kann mir einer ein Tipp geben, wie ich das debuggen könnte? Vorgehensweise?
Im Log im CLI (also Asterisk -rvvvvvvvvvvv usw.) kann ich auch den Fehler nicht erkennen.
(Debian Squeeze + Asterisk 1.8 + dahdi 4 + dahdi_hfc)
LG
Peter
ich finde bisher nichts zu obigem Problem...scheint keiner außer mir zu haben.
Ich habe das Problem, dass nach ein bis zwei funktionierenden Voicemail-Aufzeichnungen nur noch welche aufgezeichnet werden, die ein unendliches Echo haben, also nach den ersten beiden Wörtern nicht mehr verstanden werden könnnen. Nach Neustart des Asterisk gehts dann wieder ein bis zweimal.
Kann gern ein Muster anhängen...
Ich benutze Dahdi_hfc als Schnittstelle zu einer billig HFC-S Karte.
Auf den Telefonen (Cisco 7940 bzw. Softphones) habe ich mit Echos keine Probleme, hat ja auch nichts mit den Telefonen zu tun.
Kann mir einer ein Tipp geben, wie ich das debuggen könnte? Vorgehensweise?
Im Log im CLI (also Asterisk -rvvvvvvvvvvv usw.) kann ich auch den Fehler nicht erkennen.
(Debian Squeeze + Asterisk 1.8 + dahdi 4 + dahdi_hfc)
LG
Peter