undokumentiertes Feature?!

JoeJackson

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe einen Account bei Dus.net (01805...)und 2 Rufnummern (00038...)angelegt, eine im Büro (IP200) und eine Zuhause (BT101). Beide Anschlüsse gehen jeweils mit einer Routingnummer raus, die meinen Festnetznummern entsprechen.

Nun habe ich in meinem IP200 (Firma) die Festnetznummer von Zuhause im Telefonverzeichnis gespeichert und nicht die interne Dus.net Nr. 00038 ... und nun kommst: wenn ich meine private Festnetznummer anrufe vom IP200 aus, kommt der Anruf Zuhause nicht auf das Festnetztelefon sondern auf das BT100.

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären, ich will es einfach verstehen. Auf jeden Fall finde ich das gut, weil ich jetzt kostenlos nach Hause telefoniere kann. ;-)

Danke und MFG

Joe
 
Einfach ab und zu auch mal das Kleingedruckte lesen: ;)
** Eine Routing Rufnummer wird von dus.net netzintern als Ziel verwendet. Die bedeutet wenn dus.net Kunde diese Rufnummer wählt ein IP-IP Telefonat aufgebaut wird, wenn der Anschluss erreichbar ist. Ansonsten erhält der Anrufer die Meldung "Der Anruf wird nun über das öffentliche Telefonnetz aufgebaut". Zusätzlich ist die Nummer als CLIP übermittelbar, wird aber von der dus.net-Rufnummer berschrieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.