Unbekanntes Netzwerkgerät

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

friedel_castro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi leute, also erstma muss ich sagen ich weiß net ob das Thema hier rein passt, aber es gibt hier ja unendlich viele Threads und ich dachte mit hier ists am besten aufgehoben. Hab auch vorher die SuFu genutzt aber nix zu dem Thema gefunden. Ausserdem bin ich neu hier und kenn mich noch net so aus....

Also hier kommt mein Problem.
Wenn ich über den Browser auf die Fritz Box gehe, dann bei System auf NETZWERK klicke erscheint ja die Liste mit den angeschlossenen Netzwerkgeräten. Da steht bei bekannten Netzwerkgeräten zum einen mein PC aber drunter steht noch ein gerät das ich nicht angeschlossen hab und auch nicht kenne. Das nennt sich "boernee".....
aber ich hab definitiv nur 1 gerät am lan hängen. Über W-lan noch mein notebook aber da stimmt alles. Das is ne neue Fritz.box 7113
Ach ja mein PC ne ip adresse die mit 21 endet und der boernee hat die 20.. der muss also schon vorher drangehongen haben

könnte mir einer zufällig sagen was das fürn teil ist???

Willkommen.

sorry aber wer soll dir da helfen können und was bringt es, wenn du weißt welches Gerät/PC hier angeschlossen war?

Hoi,

hast Du die Box selbst eingerichtet? war die box wirklich neu? eventuell hat sie der haendler oder sonst jemand ausgetestet?

gruessle

Hi, ja die box war neu. von 1&1 gekauft. allerdings als ich die box aus der versand verpackung holte, war ein aufkleber drauf auf dem stand: Ware ausgepackt zum testen... hat das vielleicht was mit dem "branden" zu tun von dem ich hier schon viel gelesen hab???

Nein, da scheinst du einen Rückläufer bekommen zu haben. So lange es läuft und die Box keine optischen Schäden hat ist ja alles in Ordnung.

Wird wohl eine Kundenrücksendung oder ein AVM-Austauschgerät gewesen sein - und der PC des Testers heißt wohl "boernee" (was für'n krasser Name). Um das zu verhindern, darf man z.B. nach dem Recovery keinen PC per LAN oder WLAN anschließen - dann wäre die Liste der bekannten Netzwerkgeräte leer, und nur Deine PC's wäre in dieser Liste.

Oh, zirkon hat flinkere Finger :lach:

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.