unbekanntes Netzwerkgerät erstmalig mit FRITZ!Box verbunden.

Fritzboxusr42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

heut früh finde ich forlgende Meldung von meiner Fritzbox 7590
Die folgenden Netzwerkgeräte haben sich erstmalig mit Ihrer FRITZ!Box verbunden.
Datum Name IP-Adresse MAC-Adresse Verbindungsart
13.04.2022 22:51:21PC---8a55-7bff-feb5-7df7fe80::8a55:7bff:feb5:7df788:55:7B:B5:7D:F7LAN 1

MAC Adresse find ich nicht bei MAC-Adressen-Lookup;
Am lokalen LAN1 Port hat sich definitiv keiner angesteckt
Wie kommt es zu so einer Meldung? hatte sowas jemand schon mal?
Danke

• Like
Reaktionen: lubi
Hey Frank, vielen Dank dafür!!!!
hab eigentlich schon vorher die Suchfunktion bemüht aber anscheinend nicht das richtige eingegeben :)

Ich hab einfach stumpf nach der MAC Adresse bei Google gesucht. Erster sinnvoller Treffer: IPPF.

:) interessant ist, dass die Suche im Forum nach der MAC "88:55:7B:B5:7D:F7" folgendes Ergebnis bringt : "Die Suche konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Suchbegriffe zu kurz, zu lang oder zu häufig waren."
Komisch dass die MAC in dem Beitrag exakt die gleiche MAC wie bei mir ist...... ich habe auch einen TP-Link Switch am LAN1......

schöne Ostern

dass die Suche im Forum nach der MAC "88:55:7B:B5:7D:F7" folgendes Ergebnis bringt : "Die Suche konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Suchbegriffe zu kurz
Die Doppelpunkte werden als Trennzeichen betrachtet und so wird immer nur nach den 2 Zeichen gesucht. Die Suche hier will aber min. 4 Zeichen haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.