Unbekannta Anrufer nur aus Festnetzt umleiten

flateric78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte meinen SPAM-AB noch etwas perfektionieren.

Also,
zur Zeit sieht es folgendermaßen aus:

Anrufer ohne Nummer werden per Rufumleitung auf den 2. Anrufbeantworter umgeleitet.

Jetzt wollte ich das gerne folgendermaßen einstellen:

Nur Anrufer aus dem Festnetz werden umgeleitet
Anrufer aus dem Voipnetz kommen auch ohne Nummer durch.

Ist es überhaupt möglich.
In der Suche ist leider nichts zu finden.

HW: Fritz!Fon 7150

Trage als Rufumleitungsquelle #12345 wobei 12345 deine in der Fritzbox registrierte Festnetznummer ist.

... Anrufer aus dem Voipnetz kommen auch ohne Nummer durch. ...
Das einzige Kriterium zur Umleitung ist die Telefonnummer. Also kannst Du die Entscheidung nicht aufs Festnetz beschränken: es geht (im Moment) nicht, nur Festnetzanrufe auszuwählen, nicht aber VoIP.

Yuhu, jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das System mit der #12345 finde ich zwar etwas unlogisch, aber hauptsache es funktioniert.

Über meine Voip Nr. (die nicht im Telefonbuch steht) kommen jetzt unbekannte durch, über Festnetz nicht.

Das funktioniert bei mir auch sehr gut.
Ich wollte noch eine Rufumleitung auf den FON2 Anschluß einrichten. Bei Zielrufnummer wird aber **2 nicht akzeptiert da nur Ziffern erlaubt sind. Kennt jemand eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.