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Hallo,
ich war jahrelang zufriedener 1&1 Kunde mit der Surf&Phone(VoIP) Flat.
Ich habe meinen Vertrag verlängert um die monatliche 10€ Gutschrift zu halten und gleichzeitig einen Umzug beauftragt. Das mit dem Umzug habe ich gemacht weil ich unter der Woche nicht mehr in meiner Wohnung bin, ich habe ein Unterkunft wo ich sozusagen Untermieter in einem EFH bin. Dort ist kein Festnetzanschluss belegt daher habe ich mir gedacht meinen 1&1 Anschluss dahin umzuziehen.
Jetzt geht der Ärger los, anscheinend kann 1&1 keine Nachmittagstermine bekommen, der Techniker ist ja von der T-Com und muss wohl ins Haus. Wenn ich mich rechtzeitig (5 Tage) bei 1&1 melde wird mir der Termin nicht in Rechnung gestellt aber der Techniker meldet sich jedesmal trotzdem weil die den nicht stornieren können.
Zu der Technik, niemand weiss was von einem APL, Haus ist ca 10 Jahre alt. Im HWR ist jedesfalls keiner, aus der Wand kommen 4 weiße Strippen, jeweils 4 Ader. An einem weißen Kabel ist noch eine T-Net Box (Vormieter ?) für ISDN angeschlossen, das wird wohl die Leitung von draußen sein oder ? Das Kabel ist auf dem 4-poligen Klemmblock der T-Net Box aufgelegt. Ein schwarzes Erdkabel sehe ich nirgendwo. Die anderen drei Kabel sind nicht angeschlossen. Ich habe mir mit einem Multimeter ausgemessen welche Strippe auf mein Zimmer geht, aber mehr Informationen (Thema APL) könnte ich dem Techniker nicht bereit stellen.
Ich habe das Gefühl die Sache geht nach hinten los, sollte sich ein Termin finden, wo ich den Techniker antreffe, er irgendwas nicht findet dort und man sich nur im Kreis dreht.
Welche Möglichkeiten habe ich ? Inwiefern ist eine Stornierung eines Umzugsauftrages möglich ? Wenn 1&1 erkennt das es nicht klappt mit dem Anschluss ist eine sofortige Kündigung des gesamten Vertrages noch möglich ?
ich war jahrelang zufriedener 1&1 Kunde mit der Surf&Phone(VoIP) Flat.
Ich habe meinen Vertrag verlängert um die monatliche 10€ Gutschrift zu halten und gleichzeitig einen Umzug beauftragt. Das mit dem Umzug habe ich gemacht weil ich unter der Woche nicht mehr in meiner Wohnung bin, ich habe ein Unterkunft wo ich sozusagen Untermieter in einem EFH bin. Dort ist kein Festnetzanschluss belegt daher habe ich mir gedacht meinen 1&1 Anschluss dahin umzuziehen.
Jetzt geht der Ärger los, anscheinend kann 1&1 keine Nachmittagstermine bekommen, der Techniker ist ja von der T-Com und muss wohl ins Haus. Wenn ich mich rechtzeitig (5 Tage) bei 1&1 melde wird mir der Termin nicht in Rechnung gestellt aber der Techniker meldet sich jedesmal trotzdem weil die den nicht stornieren können.
Zu der Technik, niemand weiss was von einem APL, Haus ist ca 10 Jahre alt. Im HWR ist jedesfalls keiner, aus der Wand kommen 4 weiße Strippen, jeweils 4 Ader. An einem weißen Kabel ist noch eine T-Net Box (Vormieter ?) für ISDN angeschlossen, das wird wohl die Leitung von draußen sein oder ? Das Kabel ist auf dem 4-poligen Klemmblock der T-Net Box aufgelegt. Ein schwarzes Erdkabel sehe ich nirgendwo. Die anderen drei Kabel sind nicht angeschlossen. Ich habe mir mit einem Multimeter ausgemessen welche Strippe auf mein Zimmer geht, aber mehr Informationen (Thema APL) könnte ich dem Techniker nicht bereit stellen.
Ich habe das Gefühl die Sache geht nach hinten los, sollte sich ein Termin finden, wo ich den Techniker antreffe, er irgendwas nicht findet dort und man sich nur im Kreis dreht.
Welche Möglichkeiten habe ich ? Inwiefern ist eine Stornierung eines Umzugsauftrages möglich ? Wenn 1&1 erkennt das es nicht klappt mit dem Anschluss ist eine sofortige Kündigung des gesamten Vertrages noch möglich ?