So alle zusammen.
Bau ist fertig und der Einzug war letztes WE.
Neben den allgemein üblichen Stress bei einem Umzug, will ich euch jetzt mal informieren, wie ich es im Endeffek gemacht habe (auch wenn die "Profis" jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen).
Ich habe in die entsprechenden Räume (AZ, WZ, SZ) jeweils ein Cat7-Kabel gelegt und diese im HWR zusammengeführt. Zusätzlich habe ich ein Cat7-Kabel in das AZ gelegt für ein analoges Telefon und ein weiteres Kabel geht in die Diele (hier 1x ISDN-Basis und analog Anrufbeantworter). In die Räume habe ich Dosen gesetzt und (hoffentlich) richtig angeschlossen (LSA sei dank). Im HWR kommt die "Schaltzentrale" mit Fritz, Switch und Patchpannel und vielleicht in Zukunft ein Call&Surf Comfort (mehr ist nicht drin und wird auch nicht benötigt und KD hat kein Kabel in der Straße). Mal sehen, wann ich damit rechnen kann.
Alles wurde ohne Leerrohre verlegt, da es zwischen verlegen der Kabel und Estrichlegung ein wenig eng wurde (manchmal geht so ein Hausbau auch bei guten Wetter ziemlich schnell).
Für die Zukunft werde ich zwar nicht ganz so gerüstet sein, aber die Cat7-Kabel haben ja noch etwas Platz nach oben für ein Gig-Netz.
Dann noch einen schönen Arbeitstag (ich habe noch einen und den Rest von heute, danach drei Wochen Urlaub)
AirP.