Umzug im gleichen Vorwahlbereich

Zarambo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo DSL Forum

Bin froh da sich euch gefunden habe Winken
Folgende Frage/Problem. Bei mir steht ein Umzug an, allerdings im gleichem Haus eine Wohnung weiter, also auch im gleichem Vorwahlbereich. Jetzt habe ich 1&1 gefragt was dies Kosten würde und die sagten mir die Kosten würden bei 49 Euro liegen. Ist es also egal ob ich nur( in der gleichen Etage sogar) in eine andere Wonung ziehe oder nach zum Beispiel Berlin? Die kosten dafür sind immer gleich? Ich finde das ganz schön teuer....

Da hier kein Umzugsunternehmen die Dose einpackt, nach Berlin (oder ein eine andere Wohnung) transportiert und da wieder aufbaut, ist die Entfernung relativ egal.

Gruß,
Wichard

Danke für die Info dachte nur das es weniger Auwand wäre, wenn man im gleichem Vorwahlbereich bleibt :(

Und selbst wenn, dürfte es sich hier um eine Mischkalkulation handeln. Sonst beschweren sich alle, die nach Berlin ziehen, dass sie von 1&1 so gemein benachteiligt werden und das Dreifache dessen bezahlen sollen, was der ehemalige Nachbar für seinen Umzug zu löhnen hatte...

Gruß,
Wichard

Gut zu wissen;)
Danke bis dahin, wie stehen denn die Chancen das bei einem geschickt verfassten Brief (E-Mail) mir die 49 Euro aus Kulanz erlassen werden ^^?

Im gleichen Haus eine Wohnung weiter... Hmmm hast Du auch noch einen Festnetzanschluss der T-Com oder "komplett?
Frage doch mal bei der T-Com nach, dass sie nur das Kabel am Hausanschlusskasten umklemmen können. Denn bis dahin ändert sich das Signal und das Kabel ja in keinster Weise. Adresse usw. bleibt gleich, also brauchst Du nur einen Fachmann *), der das Kabel auf die andere Wohnung legt.

*) Bitte nicht selbst "frickeln", denn das kann bei einem Fehler schnell sehr teuer werden - viel teurer, als ein Telekom-Techniker, den Du bestellst!

Also: Ich beziehe meine Leistungen komplett von 1&1, kein Festnetzanschluss von T-Com etc.
Dann werde ich mal bei der T-Com anrufen, aber ich denke mal das da einer rauskomtm und nen Kabel umsteckt kommt mich teurer als die 50 Euro oder ? ^^Hat jemand die passende Telefonnummer der T-Com für mich ;)?

Dann bist Du aber nicht 2-6 Wochen ohne DSL ;)
Was ist da wohl angenehmer :)
Die T-Com-Nummer findest Du via 11833 - der T-Com-Auskunft :lach:
(oder auch im Internet)

Hi,

ich würde sogar versuchen, 1u1 festzunageln, dass es wirklich nur 49,- kostet und mir bestätigen lassen, dass sicher keine weiteren Kosten entstehen, zb durch Telekomtechniker ;)

Was sagt 1u1 zum Zeitplan?
Wird die alte Wohnung gleich nach Dir wieder besetzt?
Was wird mit Deinem alten Anschluss?

Also: Habe jetzt T-Com erstmal ne Mail geschickt und den Sachverhalt geklärt. Nein bekomme im Moment keine Nachmieter, was meinst du mit alten Anschluss? Ich will ja alles mit in die neue Wohnung nehmen ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.