Umzug eines Komplettpaketes von 1und1. Die sind echt nicht ganz saub....

rebuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss mir hier mal ein bißchen Luft machen.

Gerade eben habe ich für einen Bekannten bei der 1und1 Umzugshotline angerufen. Ein Komplettanschluss wird umgezogen innerhalb des gleichen Ortes. Meine erste Frage war wie lange denn das dauert. Ca. 6 - 8 Wochen.

Ok, das war für mich in Ordnung da der Umzug erst in 4 Wochen ansteht. Ich stelle den Rest mal als Gespräch dar:

1und1- Ab wann sollen wir denn dann den Umzug machen
Ich- Na wenn sie 6 - 8 Wochen brauchen am besten ab heute
1und1- Dann haben Sie aber ab morgen kein Internet mehr
Ich- ?????? Wieso. Sie brauchen doch 6 - 8 Wochen
1und1- Ja das brauchen wir nachdem der Anschluss abgeklemmt wurde
Ich- Na dann machen sie es auf den 10.05
1und1- Ok
Ich- Brauchen Sie dann trotzdem 6 - 8 Wochen
1und1- Ja, denn wir machen überhaupt gar nichts solange der Anschluß noch aktiv ist
Ich- Aber sie klemmen doch nur ab und der gleiche Techniker kann es doch ein paar Straßen weiter wieder anklemmen
1und1- Nein, das geht nicht. Zuerst wird der Anschluß abgeschaltet, dann geht erst ein neuer Auftrag raus, dann Wartezeit und danach können wir wieder neu schalten
Ich- Gut ok, kann man nichts machen. Berechnen Sie denn für diese Zeit?
1und1- Ja, denn der Vertrag ist ja aktiv.
Ich- Wie jetzt? Der Vertrag ist aktiv. Sie brauchen 6 - 8 Wochen um zu schalten. Und dafür muss ich bezahlen?
1und1- Ja, ganz genau

Dannach noch ein bißchen blabla......

Es ist echt unfassbar. Ich bin mir sicher das man dagegen vorgehen könnte. Denn sowas läßt sich sicherlich in keiner AGB vereinbaren. Das nächste mal erzählt mir 1und1 das man 1 - 1,5 Jahre braucht um zu schalten, zuckt mit den Schultern und erzählt Pech gehabt?????

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Komplettùmzügen?

Danke

1. das mit den unterschiedlichen Aufträgen und der damit verbundenen Dauer liegt an der T-Com und nicht an 1&1

2. dein Freund hat mit 1und1 einen Vertrag und wenn er die Leistung durch eigenes 'Verschulden' (hier Umzug) nicht abrufen kann, ist das nicht das Problem von 1und1

Ich kann ja auch nicht sagen, ich bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub, erstattet mir die mal.

Hallo,

8 Wochen ohne Telefon und Internet ist aber wirklich nicht schön - auch wenn es überhaupt nicht die Schuld von 1&1 ist.

Hast du mal überlegt, einen 2. Vertrag abzuschließen und den ersten zu kündigen? Könnte je nach Restlaufzeit interessanter sein...

Ich weiß ja das ein Umzug mein bzw. das Problem meines Kollegen ist. Darum ist ja auch eine Wartezeit in Ordnung. Ein bis zwei Wochen halte ich vertretbar. Aber mir geht es einfach nur um die 6 - 8 Wochen. Das finde ich wahnsinn. Zumal der Umzug nun wirklich frühzeitig genug angekündigt wurde. Aber die rühren nich einen Finger bevor die abschaltung durch ist. Das ärgert mich........

Das es an der T-com liegt glaube ich eher bedingt. Es handelt sich hier ja um Komplettanschlüsse ohne Telekom. Vieleicht hat es etwas mit der letzten Meile zu tun. Aber nochmals. 6 - 8 Wochen obwohl 4 Wochen vorher angekündigt??????

Leider ist ein Abschluß eines Neuvertrages nicht sinnvoll da der Vertrag noch zu lange läuft.

Hallo,

Es handelt sich hier ja um Komplettanschlüsse ohne Telekom.

Und was glaubst du, wem die Leitungen gehören? Die "letzten Meilen" hat nur die T-Com, und 1&1/Telefonica muss diese "letzte Meile" von der T-Com mieten.
Wäre auch Schwachsinn, wenn jeder Anbieter ganz Deutschland aufbuddeln würde und seine eigenen Leitungen hat.

Hi,

ich hätte versucht, einen Kompromiss auszuhandeln:
8 Wochen den Vertrag "ruhen lassen" (oder wie auch immer); und die 8 Wochen dafür hinten an die MVLZ dran hängen.
Da hat niemand einen Nachteil davon.

Aber die rühren nich einen Finger bevor die abschaltung durch ist. Das ärgert mich........

Die KÖNNEN bei der T-Com erst wieder einen Auftrag für die Anschaltung einstellen, wenn die Abschaltung abgeschlossen wurde. Das ist keine Willkür!

habe es mal im Profiseller Forum rein das ist die Antwort

17.04.2008 17:21:50

Hatte bereits mehrere Umzüge mit Komplettpaketen. Gedauert hat es in der Regel 3-4 Wochen, wobei alle Verträge storniert wurden und am neuen Wohnort als Neuvertrag geschaltet wurden - Achtung: zu aktuellen, neuen Tarifen!! .

Das größte, noch nicht gelöste Problem bei einem Kunden ist folgendes: er hat eine uralte VF Handynummer im letzten Jahr zu 1&1 portiert. Beim Umzug und Stornierung des 1. Komplettpakets soll diese angeblich ersatzlos entfallen - eine interne Portierung ist wohl nicht möglich. Also Vorsicht!

hab ein ganz ehliches problem mit 1 und 1 erlebt
bin von bremen nach mönchengladbach gezogen sollte auch 6-8 wochen dauern nach 6 wochen habe ich auf einmal einen brief gekiegt
das ich ihnen meine momentsane telefonnr. mitteilen möchte
da sie versucht haben mich zu erreichen
da sie mir ein angebot unterbreiten möchten
ich bei der kunden hotline angerufen meine tel hinterlassen
1 woche später dann endlich der besagte anruf
1und1 muss mir leider mitteilen das sie meinen anschluss nicht einfach ummelden können sie müssten meinen alten anschluss kündigen und dann einen neuen anschluss bestellen
um das fest zu stellen haben sie 6 wochen gebraucht na danke auch
ich richtig sauer gewesen und wollte schon kündigen
daraufhin versicherte mir die dame das der neue anschluss nur 3-4 wochen maximal dauern würde und sie würden mir 40¤ stonieren plus keine umzugsgebühren und ich konnte die alte hardware zurück senden und habe komplett neue hardware gekriegt vorher hatte ich die 7170 und die 8020 jetzt habe ich die 7270 und die 8040 die 4 wochewn haben sie danach auch wirklich eingehalten
nur das versprechen das mir keine kosten entstehn würden nicht sie haben mir 70 euro für die neue hardware berechnet
nach vielen telefonaten und emails habe ich mich mit 1und1 jetzt so geeinigt
das ich mein geld für die alte hardware zurück erstattet kriege die mich damalig 90 euro gekostet hat und sie das geld für die neue hardware behalten unterm strich habe ich da noch 20 euro gespart mein vertrag hatte ich erst zum 16.09.07 abgeschlossen somit war das angebot mit der neuen hardware usw gut

Hallo,

weiß jemand, ob man in der Zeit, in der man offline ist, die Handyflat weiterhin nutzen kann?

die handy flat kannst du ganz normal weiter benutzen

mfg
gex

Hallo,

ok, trotzdem ist das kein vollwertiger Ersatz. Man kann die Leute zwar erreichen, aber die Leute können einen selber nicht erreichen. Es sei denn man richtet eine Umleitung VoIP -> Handy ein, was aber natürlich kosten würde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.