Hallo zusammen,
ich muss mir hier mal ein bißchen Luft machen.
Gerade eben habe ich für einen Bekannten bei der 1und1 Umzugshotline angerufen. Ein Komplettanschluss wird umgezogen innerhalb des gleichen Ortes. Meine erste Frage war wie lange denn das dauert. Ca. 6 - 8 Wochen.
Ok, das war für mich in Ordnung da der Umzug erst in 4 Wochen ansteht. Ich stelle den Rest mal als Gespräch dar:
1und1- Ab wann sollen wir denn dann den Umzug machen
Ich- Na wenn sie 6 - 8 Wochen brauchen am besten ab heute
1und1- Dann haben Sie aber ab morgen kein Internet mehr
Ich- ?????? Wieso. Sie brauchen doch 6 - 8 Wochen
1und1- Ja das brauchen wir nachdem der Anschluss abgeklemmt wurde
Ich- Na dann machen sie es auf den 10.05
1und1- Ok
Ich- Brauchen Sie dann trotzdem 6 - 8 Wochen
1und1- Ja, denn wir machen überhaupt gar nichts solange der Anschluß noch aktiv ist
Ich- Aber sie klemmen doch nur ab und der gleiche Techniker kann es doch ein paar Straßen weiter wieder anklemmen
1und1- Nein, das geht nicht. Zuerst wird der Anschluß abgeschaltet, dann geht erst ein neuer Auftrag raus, dann Wartezeit und danach können wir wieder neu schalten
Ich- Gut ok, kann man nichts machen. Berechnen Sie denn für diese Zeit?
1und1- Ja, denn der Vertrag ist ja aktiv.
Ich- Wie jetzt? Der Vertrag ist aktiv. Sie brauchen 6 - 8 Wochen um zu schalten. Und dafür muss ich bezahlen?
1und1- Ja, ganz genau
Dannach noch ein bißchen blabla......
Es ist echt unfassbar. Ich bin mir sicher das man dagegen vorgehen könnte. Denn sowas läßt sich sicherlich in keiner AGB vereinbaren. Das nächste mal erzählt mir 1und1 das man 1 - 1,5 Jahre braucht um zu schalten, zuckt mit den Schultern und erzählt Pech gehabt?????
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Komplettùmzügen?
Danke
ich muss mir hier mal ein bißchen Luft machen.
Gerade eben habe ich für einen Bekannten bei der 1und1 Umzugshotline angerufen. Ein Komplettanschluss wird umgezogen innerhalb des gleichen Ortes. Meine erste Frage war wie lange denn das dauert. Ca. 6 - 8 Wochen.
Ok, das war für mich in Ordnung da der Umzug erst in 4 Wochen ansteht. Ich stelle den Rest mal als Gespräch dar:
1und1- Ab wann sollen wir denn dann den Umzug machen
Ich- Na wenn sie 6 - 8 Wochen brauchen am besten ab heute
1und1- Dann haben Sie aber ab morgen kein Internet mehr
Ich- ?????? Wieso. Sie brauchen doch 6 - 8 Wochen
1und1- Ja das brauchen wir nachdem der Anschluss abgeklemmt wurde
Ich- Na dann machen sie es auf den 10.05
1und1- Ok
Ich- Brauchen Sie dann trotzdem 6 - 8 Wochen
1und1- Ja, denn wir machen überhaupt gar nichts solange der Anschluß noch aktiv ist
Ich- Aber sie klemmen doch nur ab und der gleiche Techniker kann es doch ein paar Straßen weiter wieder anklemmen
1und1- Nein, das geht nicht. Zuerst wird der Anschluß abgeschaltet, dann geht erst ein neuer Auftrag raus, dann Wartezeit und danach können wir wieder neu schalten
Ich- Gut ok, kann man nichts machen. Berechnen Sie denn für diese Zeit?
1und1- Ja, denn der Vertrag ist ja aktiv.
Ich- Wie jetzt? Der Vertrag ist aktiv. Sie brauchen 6 - 8 Wochen um zu schalten. Und dafür muss ich bezahlen?
1und1- Ja, ganz genau
Dannach noch ein bißchen blabla......
Es ist echt unfassbar. Ich bin mir sicher das man dagegen vorgehen könnte. Denn sowas läßt sich sicherlich in keiner AGB vereinbaren. Das nächste mal erzählt mir 1und1 das man 1 - 1,5 Jahre braucht um zu schalten, zuckt mit den Schultern und erzählt Pech gehabt?????
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Komplettùmzügen?
Danke