Das Huawei E160 funktioniert problemlos.
Ich habe heute bei HOFER in Österreich um
EUR 54,99 das Starterset mit dem entsperrten HUAWEI E160 und 2GB Datenvolumen gekauft und sowohl mit als auch ohne USB-Kabel an der 7240 angeschlossen.
Danach - ist bei der 1&1 gebrandeten 7240 notwendig, da sonst das Menü "Mobilfunk" unter "Erweiterte Einstellungen > Internet" nicht zu sehen ist - im Firefox unter "Ansicht > Webseitenstil": "kein Stil" aktiviert (siehe
hier), im Menü "Mobilfunk" das Häkchen bei "Mobilfunk aktivieren" gesetzt und folgende Daten eingegeben:
Die PIN hatte ich vorher mit einem Handy deaktiviert (Pin-Abfrage aus), daher unter "PIN eingeben" keine Eingabe (Inhalt gelöscht), danach
Mobilfunk-Betreiber: Anderer Betreiber
Zugangspunkt: web.yesss.at
Einwahlnummer: *99#
Benutzername: web (ist egal, was man eingibt, nur muß - soweit ich weiß - irgendwas eingegeben werden)
Kennwort: web (gilt das gleiche)
Kennwortbestätigung: web
Das war es, schon war ich im Netz. Es war sogar möglich, über Internet zu telefonieren (VOIP), was angeblich nicht funktionieren soll. Getestet wurde es von mir allerdings nur aktiv, ob ich auch angerufen werden kann, weiß ich noch nicht.
Ob das mit dem Deaktivieren der PIN notwendig war, weiß ich nicht, vielleicht hätte es auch anders funktioniert.