UMTS Ersatz f. Fritzbox an DSL aber ohne VOIP ?

com-com

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hab hier eine FB 7490 am All IP Telekomanschluß. Davor eine USV um auch bei Stromausfall noch telefonieren zu können. Außerdem einen UMTS Stick mit D1 Prepaidkarte am USB Anschluss der FB.
Fällt jetzt das DSL Signal aus z.B. bei Gewittern da unser Glasfaser Port im Ort an der selben Stromversorgung wie wir hängen läuft meine Anlage per USV weiter und bringt Internet per Mobilfunk für € -,99 am Tag.
Leider bleiben aber alle Telekomnummern in der FB grau und nur Sipgate und Poeplefone werden grün und sind erreichbar.
Gibt es einen Trick wie ich auch Telekomsipnummern über Mobilfunknummer aktivieren kann oder bleibt mir bei längeren Ausfällen nur die Rufumleitung von den Telekom zu meiner Sipgatenummer ?
Warum sperrt sich da die Telekom und wie lange noch ?

Nach meiner Erinnerung, waren VOIP-Accounts seit je her an den DSL-Anschluss gebunden bei der Telekom. Einzig Sipgate, 1&1, Easybell und z.T. Congstar (mit QSC als Vorleister) liessen vagabundierende Accounts zu. Die Frage nach dem "wie lange noch" ist daher eher rhetorisch zu beantworten.
LG und my2cent

Also kann ich die Fritzbox mit den Telekomsipnummern weder am Telekom DSL Anschluß meines Nachbarn noch am Mobilfunknetz von der Telekom betreiben ?
Nur an meinem ?
Bei 1&1 hatte ich mal überzählige Rufnummern von der Verwandtschaft, die liefen auch bei mir ...

So ist es. Früher ging es mal beim Nachbarn, heute nicht mehr. :)

Btw. DSL wieder eine andere Sache.

Wenn DSL verfügbar, funktioniert sogar die Einwahl und Verbindung, auch wenn der ISP ein anderer ist.

Wenn der eigene Anschluss noch nicht auf BNG umgestellt sein sollte.

Danke für den Hinweis

Heißt also, A: BNG - B: kein BNG

Router von B funktioniert mit dessen Zugangsdaten bei A

Router von A funktioniert nicht bei B ??

Also kann ich die Fritzbox mit den Telekomsipnummern weder am Telekom DSL Anschluß meines Nachbarn ...
Am Telekom Anschluss des Nachbarn geht es.
Dazu muß eine Mail Adresse im Kundencenter eingerichtet werden: Z.B. [email protected]
(Das dazugehörige Email-Kennwort ist für die spätere Nutzung unerheblich.)
Dann im Kundencenter --> Persönliche Daten --> Passwörter und PINs --> Passwort (nicht persönliches Kennwort aus dem Brief, nicht E-Mailpasswort, sondern Passwort) ein Passwort hinterlegen.
In der Fritzbox dann die MSN eintragen und nicht die "Standardanmeldedaten" nehmen, sondern die Kombination [email protected] / Passwort
Funktioniert und getestet :)

Gruß S

Daran erkennt man, dass der Telekom-Anschluss deines Nachbarn noch nicht auf BNG umgestellt ist.

Bitte Abkürzungen wie BNG wenigstens 1x ausschreiben !

ABC, der, BND, fgh, Thg, Mad ...

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,187
Mitglieder
373,731
Neuestes Mitglied
adamibrahimfinanceltd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge