Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja das FritzFon soll an die FritzBox, aber die muss ja auch mit irgendwas dann verbunden werden oder nich?
Und angenommen ich steck ein normales, analoges Telefon in die Dose, wäre es schon schön wenn das dann auch benutzbar wäre
Also dass ich keine toten Dosen hab quasi.
Das liegt daran, dass ja bei dir ursprünglich die Portierung von zwei weiteren Rufnummern geplant war. In diesem Fall wird von KD nur eine neue Rufnummer vergeben.
Verstehe, naja gut da kümmer ich mich noch drum.
Wenn das nun aus irgendwelchen Gründen nicht bei KD geht, geh ich halt zu so nem Dienstleister.
Ich hab nun die 7390 am Netz und das Fritz!Fon bereits damit verbunden.
Rumtelefonieren kann ich allerdings nach wie vor nicht. Mit einer reinen Internetverbindung ists anscheinend nicht getan, was fehlt mir?
Ja in dieser Richtung hab ich noch nichts angeschlossen.
Gibts da irgendwo ne Skizze, wie das angeschlossen wird? Weil gibt ja DSL/TEL als Port oder S0, das Y-Kabel hat dann nunmal auch 3 Stecker Wo´s ins Kabelmodem kommt weiß ich.
Hab übrigens die 7390 im moment im Keller UNTER der Treppe aufm Boden liegen und schon für´s Internet eingerichtet, das Fon wie gesagt mit verbunden und muss sagen, bin begeistert. Ich bin im moment auch nicht der Meinung, das W-Lan vergrößern zu müssen. Am Notebook im Wohnzimmer hab ich eine "gute" bis "hervorragende" Verbindung (also Windows-Aussage), das IPhone mit der Fritz-App sagt hier aufm Tisch liegend schwankend zwischen 52 und 65 MBit/s. Auch das FritzFon hat hier 4 von 5 Balken. Der Weg zur Treppe nach oben ist natürlich wieder voll versorgt, im ersten Stock hab ich mitm FritzFon selbst im hintersten Eck, wo wirklich keiner telefonieren will 3 von 5 Balken.
Nichts desto trotz: da man für ne 7170 eh kein Geld mehr bekommt, wird die irgendwo hier zum Verstärken deponiert. Profitiert da das FritzFon auch von oder ist das was anderes als die W-Lan Verbindung?
Nichts desto trotz: da man für ne 7170 eh kein Geld mehr bekommt, wird die irgendwo hier zum Verstärken deponiert. Profitiert da das FritzFon auch von oder ist das was anderes als die W-Lan Verbindung?
Im Handbuch der 7390 auf Seite 23 steht dazu:
1. Schließen Sie das längere graue Ende des DSL-/Telefonkabels an die mit „DSL/TEL“ beschriftete Buchse der FRITZ!Box an.
2. Verbinden Sie das schwarze Kabelende des Y-Zweigs mit dem schwarzen TAE/R45-Adapter aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box.
Dieser Adapter kommt dann ans Kabelmodem wo du schon weißt.
Handbuch Seite 48: Festnetzrufnummer eintragen
Wenn Sie die FRITZ!Box mit einem Festnetzanschluss verbunden haben, tragen Sie die Rufnummern Ihres Anschlusses in die FRITZ!Box ein. Je nach Anschlussart (analog oder ISDN) haben Sie eine oder mehrere Festnetzrufnummern erhalten.
Trage deine KD-Rufnummer dort bei Festnetz analog ein.
Ich tu mir etwas schwer mit den Einstellungen für die Rufnummer.
Passwörter und so weiß ich garnichts.
Und ich such verzweifelt in der aktuellsten FW der 7390 die Einstellung für das Erlauben von Providereinstellungen. Bei der 7170 hab ichs noch gefunden
Danke dass ihr so viel Geduld mit mir habt, ich lern da aber auch echt was zu bei dem Verhau hier
Ich tu mir etwas schwer mit den Einstellungen für die Rufnummer.
Passwörter und so weiß ich garnichts.
Und ich such verzweifelt in der aktuellsten FW der 7390 die Einstellung für das Erlauben von Providereinstellungen...
Es geht doch noch jetzt noch nicht darum IP-Telefonie einzurichten. Das Modem stellt für deine FB einen analogen Telefonanschluss dar. Dieser ist als analoger Festnetzanschluss bei Telefonie zu konfigurieren. Da ist, wie KunterBunter schreibt, nur eine einzige Nummer einzutragen (du hast gesagt du hast nur eine). Dem DECT-Gerät ist dann genau diese Nummer zuzuweisen und gut ist. Das Kabel zwischen Modem und Router ist ja inzwischen wohl richtig gesteckt.
Das NAS steht bei dem ganzen Telefongeraffel unter der Treppe.
Habe nun folgende Einstellungen ohne Erfolg vorgenommen:
Telefonie -> Telefoniegeräte -> Tab "Festnetz":
Festnetz aktiv: JA
Anschlussart: Analog
Rufnummer: Vorwahl mit 0 + Rufnummer
Anzeigename: Rufnummer 1
Telefonie -> Telefoniegeräte -> Tab "Übersicht":
FritzFon bearbeitet. Telefonnummer bei Ausgehende Anrufe ausgewählt, reagiert auf alle Rufnummern.
Unter DECT -> Schnurlostelefone steht ja das gleiche.
Resultat ist immernoch "Keine Ressource".
Bei "Rufnummer" trägt man die Rufnummer ein, ohne Vorwahl und ohne 0.
Falls immer noch "Keine Ressource" am FritzFon angezeigt wird, hast du wahrscheinlich das Y-Kabel mit den beiden Adaptern falsch am Kabelmodem angeschlossen. Benutzt du Tel1 oder Tel2 am Kabelmodem? Schließe mal ein analoges Telefon zum Testen direkt ans Kabelmodem an.
Okay das is ganz seltsam
An Tel2 vom KD-Modem geht dann pplötzlich alles, das Fritz!Fon, das Analoge Telefon, Fax.
Aber an Tel1 vom Modem geht nix. Das analoge Telefon bekommt kein Freizeichen, das Fritz!Fon sagt keine Ressource.
Achso ich verstehe, das heißt die Leiten von sich aus Rufnummern entweder an Port 1 oder 2?
Ja gut das sollte ja nun erst mal nicht das Problem sein.
Das ist soweit aber super, denn dann bin ich erst mal grün mit allem. Dann steht nur noch das leidige Thema Telekom aus und dafür gibts sicherlich auch ne Lösung.
Von diesen ganzen VOIP Anbietern wie dus.net und co., gibts da für mich relevante Unterschiede in Bezug auf Leistung, Kosten oder Sonstiges?
// Edit:
Fax is nun an FON1 von der Fritzbox und funzt auch. Somit gehn Fax und FritzFon, das alte analog Telefon kommt erst mal ins Regal.
Ich denke nun kann ich Splitter und NTBA entfernen
So nach gut einer Woche "Ruhe" kann ich mal einen Zwischenbericht geben:
Von der Wand verschwunden ist mittlerweile nicht nur Splitter und NTBA, sondern auch die ganze ISDN-Anlage.
Die verbleibenden 8 Litzen habe ich entsprechend beschriftet und mal bei Seite gelegt. Da muss nun noch ein RJ45-Stecker hin, damit die ISDN-Dosen im Haus wieder gehen und zwei mal analog, was eben auf a/b2 und 3 hing.
Kurze Frage:
Da ich ja die FB verlege muss ich Kabel verlängern. Ist das Kabel von Kabelmodem zu Fritzbox (LAN1) ein normales Patch- oder Crosscable? Bzw. funktioniert das mit Cross? Weil hab hier gerade ein Cross liegen und hätte sonst nach der Arbeit noch ein normales kaufen müssen.