Umstieg von Speedport W 921V auf FritzBox 7590

gasbink

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Speedport W 921V durch eine FritzBox 7590 ersetzen, hab allerdings etwas Angst, dass danach nicht alles funktioniert und wollte mir deshalb davor ein bisschen Support verschaffen.
Vorneweg, das ganze ist nicht mein eigenes Setup, kenne mich mit Fax und Festnetz gar nicht aus, da ich das selbst nicht benötige, hier will aber weiterhin in der Steinzeit gelebt werden ;)
Sprich um die Einrichtung vom Internet, mach ich mir keine Sorgen, das sollte alles problemlos funktionieren.

Das hier ist das aktuelle Setup:
1718966468153.png

Bräuchte ich bei der Fritzbox dann so einen TAE-Adapter wie auf dem Bild?

1718966528257.png

Was mich unabhängig von den Anschlüssen noch beschäftigt ist wie es danach weitergeht, sprich die Einrichtung.
Im Haus ist noch ein Festnetztelefon, das direkt an einer seperaten Telefondose hängt und ein weiteres Funktelefongerät, welches wo anderes steht, aber nur Strom braucht...
Besteht die Rückfallmöglichkeit, dass wenn beim Einrichten der Fritzbox was nicht geht, ich einfach wieder den SpeedPort ranhänge und alles läuft wieder, wie davor?

Kurzfassung:
Ich will auf FritzBox umsteigen, und danach sollte Festnetz und Fax weiterhin problemlos funktionieren.

Freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe.

Danke!

Anhänge

• 1718966441050.png
    1718966441050.png
    366.8 KB · Aufrufe: 23
Herzlich Willkommen im IPPF @gasbink !

Bräuchte ich bei der Fritzbox dann so einen TAE-Adapter wie auf dem Bild?

Ja. dieser gehört aber grds. zum Lieferumfang der FB 7590.

Im Haus ist noch ein Festnetztelefon, das direkt an einer seperaten Telefondose hängt

Ist diese TAE (Telefondose) mit einem der Anschlüsse am Speedport per TAE-Stecker angeschlossen? Wie heißt dieses Telefon (Hersteller, Modell)?

ein weiteres Funktelefongerät, welches wo anderes steht, aber nur Strom braucht